Im Auftrag der BLS Netz AG fand am Samstag, 18. August 2018, eine interdisziplinäre Grossübung im Neubau des Eisenbahntunnels bei Rosshäusern statt. Mit Blick auf die Betriebssicherheit muss bei einem Tunnelneubau jeweils nachgewiesen werden…

Kurz nach 9.30 Uhr kam es auf dem Bahnübergang Hirsackerstrasse/Strandbadstrasse aus derzeit unbekannten Gründen zu einer Kollision zwischen einem Lastwagen und einer S-Bahn-Zugskomposition. Der Lastwagenchauffeur und sein Beifahrer konnten das…

Am Donnerstag, 5. Januar 2017, kurz nach 0830 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich bei einem Bahnübergang in Rohrbach eine Kollision zwischen einem Auto und einem Güterzug ereignet habe.…

Die 55-jährige Autofahrerin war kurz vor 18 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Matzingen unterwegs und wollte über den Bahnübergang in die…

Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettung und Evakuation ist im Gang. Rega und Ambulanz sind vor Ort. Im Zug befanden sich rund 200 Personen. Sanitäter betreuen Passagiere, die unter Schock stehen. Im Einsatz stehen auch Rettungskräfte der…

Die Kollision ereignete sich am Montag, 25. Februar 2013, gegen 1030 Uhr auf dem mit einem einfachen Andreaskreuz und Lichtsignal ausgerüsteten Bahnübergang Grundstrasse in Grindelwald. Ein auf der Grundstrasse Tal auswärts  fahrender Lieferwagen…