Der Zugsverkehr im Bahnhof Luzern ist derzeit unterbrochen. Die Untersuchung führt die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).
 
Am Mittwoch, 22. März 2017, um 13:58 Uhr sprangen zwei Wagons des Euro City 158 (…

Ein 1'600 Tonnen schwerer Güterzug mit Tankwagen war um 8.15 Uhr auf Industriegeleisen unterwegs, um Dieselöl abzuladen. Anstatt geradeauszufahren, bog der Zug nach rechts auf das Parallelgleis ab und krachte in einen stehenden Kühlwagen.…

Mehrere Personen wurden verletzt. Die Rettung und Evakuation ist im Gang. Rega und Ambulanz sind vor Ort. Im Zug befanden sich rund 200 Personen. Sanitäter betreuen Passagiere, die unter Schock stehen. Im Einsatz stehen auch Rettungskräfte der…

Der Zug war am Freitagmorgen, 16. Dezember 2011, kurz vor 06.30 Uhr von Tavannes in Richtung Tramelan unterwegs. In einem…