Kurz vor 13 Uhr ereignete sich auf der Jonentalstrasse in Affoltern am Albis ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Gruppe mit sechs Motorrädern fuhr von Rifferswil her Richtung Affoltern am Albis. In der Gegenrichtung fuhr ein 57-jähriger…

Kurz nach Mitternacht meldeten diverse Anrufer zur Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass in Glattbrugg eine Gewerbeliegenschaft brennen würde. Die sofort ausgerückten Rettungskräfte trafen vor Ort das Gebäude einer Recyclingfirma…

Um 9 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung eines Scheunenbrandes ein. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand der Ökonomiebereich im Vollbrand. Durch den raschen Einsatz der Feuerwehr konnte der Wohnbereich vor…

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren kurz nach 15.45 Uhr zwei Personenwagen auf der Landstrasse Richtung Wettingen. Ungefähr beim Ortausgang kamen ihnen zwei Autos entgegen. Während des Kreuzens kam es aus bislang völlig unklaren Gründen zu einem…

Kurz vor 22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung über einen Brand in Schlieren ein. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Löschkräfte war das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Aufgrund der Gleisnähe rückte…

Kurz vor 5:45 Uhr erhielt die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung, dass es in einer Gewerbeliegenschaft an der Freiestrasse in Uster brennen würde. Die sofort ausgerückten Feuerwehren trafen das Gebäude im Vollbrand an.…

Gegen 19.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Betriebsgebäude brennen würde und es zu einer starken Rauchentwicklung komme. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte konnten aufgrund…

Autofahrer meldeten etwa um 21:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem alten Bauernhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Haus brannte in kurzer Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Die Ursache des…

Am Samstagabend, kurz nach 20:00 Uhr, stellte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau aufsteigenden Rauch bei einer Schreinerei an der Badenerstrasse in Fislisbach fest. Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Beim Eintreffen der…

Kurz vor 16.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Gebäude, das wegen Renovationsarbeiten eingerüstet ist, zu einem Brand gekommen sei. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auch auf den Dachstock über. Die sofort ausgerückten…

Kurz nach drei Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Firmenareal in Regensdorf brennen würde. Die ausgerückte Feuerwehr traf in dem umzäunten Firmenareal zwei Lastwagen an, die in Vollbrand standen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle…

Kurz vor 2 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass es in einem Mehrfamilienhaus brenne. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte begannen sofort mit den Löscharbeiten. Das Feuer, welches in einer…

Kurz vor 16 Uhr meldete ein Passant, dass das gemeindeeigene Lagergebäude an der Haldenstrasse brennen würde. Die sofort ausgerückte Feuerwehr brachte durch ihr rasches Eingreifen den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte zudem ein…

Kurz nach 8.15 Uhr entdeckte eine zivile Patrouille der Kantonspolizei einen auf dem Pannenstreifen stehenden, brennenden Sattelschlepper. Umgehend veranlassten die Polizisten via Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Sperrung des…

Kurz nach 13.30 Uhr wurde bei der Feuerwehr ein Grossalarm ausgelöst. Bei deren Eintreffen standen Teile des Gebäudes bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Industriegebäude verhindern und brachte…

Kurz vor 20 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Landwirt vermisst werde. Dieser habe nachmittags für Waldarbeiten den Hof mit dem Traktor verlassen. Vor mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte fanden…

Kurz nach 16 Uhr bemerkte eine Bewohnerin der Liegenschaft Rauch im Gebäude. Umgehend alarmierte sie die Feuerwehr und leitete die Evakuierung der übrigen Hausbewohner ein. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand der Dachstock des Gebäudes in Brand…

Kurz vor 7.00 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Stall brenne. Die sofort ausgerückte Feuerwehr Flaachtal trieb mit dem Bauern die rund 80 Kälber aus dem Gebäude. Durch den raschen Einsatz der Löschkräfte konnte das Feuer schnell eingedämmt…

Um 0.42 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz&Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Mehrfamilienhaus brennen würde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte mussten aus dem Brandobjekt sowie aus der angebauten…

Kurz nach 02.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Feuer in der Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses ausgebrochen sei. Während die Bewohner die Liegenschaft verliessen, bekämpfte die sofort…