Vuadens: Brand in einem Chalet

Brand in einem Chalet in Vuadens
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Gegen Mitternacht brach in einem Chalet in Vuadens ein Feuer aus. Niemand wurde verletzt. Allerdings musste eine Person umgesiedelt werden.

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, gegen 00:00 Uhr, wurden die Rettungskräfte alarmiert, um bei einem Brand in einem Chalet in Vuadens einzugreifen. Vor Ort bemerkten die Beamten einen hohen Rauchpegel und wenige Minuten später stand das obere Erdgeschoss des Hauses in Flammen. Die Feuerwehrleute des CR de la Gruyère und der CSPi La Sionge bekämpften das Feuer.

Zu präventiven Zwecken wurde vor Ort ein Krankenwagen aufgeboten. Der Bewohner wurde in Einfamilienhäuser verlegt.

Ein Ausfall des Holzofens war die Ursache für den Schaden. Die Höhe des Schadens ist noch nicht quantifiziert.

Tagging