Vorderthal: Gasgrill setzt Haus in Brand

Gasgrill in Brand geraten
Bild: Kantonspolizei Schwyz

Am Mittwochmittag, 26. Juni 2019, ist in Vorderthal an der Wägithalstrasse ein Brand ausgebrochen. Dabei wurden ein Hausbewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt.

Ein Hausbewohner wollte um 12 Uhr auf dem Balkon grillieren, als sein Gasgrill aus bislang ungeklärten Gründen in Brand geriet. Der 71-Jährige versuchte den Brand erfolglos selbst zu löschen und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Das Feuer griff in der Folge auf das Wohnhaus über. Die Feuerwehren Vorderthal, Innerthal und Schübelbach standen zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Der leicht verletzte Hausbewohner wurde vom Rettungsdienst in Spitalpflege gebracht. Ein Feuerwehrmann musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden, da er aufgrund der Hitze einen Schwächeanfall erlitten hatte. Am Haus entstand grosser Sachschaden, sodass es nicht mehr bewohnbar ist.