Gegen 23 Uhr meldete ein Autofahrer telefonisch über die Notrufnummer 118, dass er von der Autobahn aus ein Feuer sehen könne. Beim Eintreffen der schnell ausgerückten Rettungskräfte stand die Scheune in Vollbrand. Die Feuerwehr brachte den Brand…

Am Dienstag, 13. Juli 2021, 23:20 Uhr, geriet in Wolhusen, Altmoos, eine Scheune in Brand. Sie brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Feuerwehren Wolhusen und Ruswil mit rund 130 Feuerwehrleuten konnten die anliegenden Wohnhäuser…

Die entsprechende Meldung ging um 12.11 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand eine Scheune bereits in Vollbrand. Das Feuer griff in der Folge auf das angebaute Bauernhaus über.…

Vom Brand betroffen war eine grosse Scheune mit Pferdestallungen, welche zum Fliederhof an der Unterdorfstrasse in Jonen gehört. Die Bewohner des Hofes bemerkten den Brand am Montag, 12. November 2018, kurz nach Mitternacht und alarmierten die…

Am Samstagabend (19. Mai 2018), 19.50 Uhr, ging bei der Einsatzzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, wonach eine Weidscheune im Blasenberg auf dem Zugerberg brenne.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die freistehende Scheune…

Kurz nach 4 Uhr ging bei Schutz und Rettung die Meldung ein, dass in Meilen eine Scheune brennen würde. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand die Scheune bereits im Vollbrand. Den ausgerückten Feuerwehren Hinwil, Zollikon sowie Meilen gelang es…

Am Sonntag erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 14 Uhr die Meldung, dass es in Scuol bei der Örtlichkeit Pradella aus einem Stall rauche. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand der mit Heu gefüllte Stall…

Am Mittwoch, 11. Oktober 2017, ging um 16.20 Uhr bei der Kantonalen Alarmzentrale die Meldung ein, dass eine Holz-scheune bei einem Bauernhof an der Passwangstrasse in Beinwil brenne. Beim Eintreffen der Polizei stand das freistehende Gebäude in…

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus am Ahornweg in Fahrwangen. Die Bewohner bemerkten am Donnerstag, 21. September 2017, kurz vor 1.30 Uhr, dass in der am Wohnhaus angebauten Scheune ein Brand ausgebrochen war. Als die alarmierte…

Am Dienstag, 5. September 2017, wurde der Kantonspolizei Bern kurz nach 1900 Uhr gemeldet, dass bei Faltschen in Reichenbach im Kandertal eine Scheune in Vollbrand stehe. Den umgehend ausgerückten Einsatzkräften gelang es in der Folge, das Feuer…

Kurz nach 02:40 Uhr geriet eine Scheune an der Rheinstrasse in Brand. Der Brand weitete sich schnell auf das ganze Gebäude aus und es geriet in Vollbrand. Die Feuerwehr Pizol konnte den Brand…

Die Meldung über einen Brand einer Scheune am Opalweg in Spiegel bei Bern (Gemeinde Köniz) ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag…