Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einer Schreinerei in der Industriezone von Turtmann. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von Turtmann begab sich rasch vor Ort. Sie wurden von der ebenfalls…

Vom Brand betroffen war ein im Bau befindliches und daher noch unbewohntes Einfamilienhaus am Tulpenweg in Niederlenz. Mehrere Augenzeugen bemerkten am Sonntag, 8. April 2018, gegen 6 Uhr dichten Qualm und alarmierten die Feuerwehr. Als diese…

Am Montagabend (5. März 2018), kurz nach 22:15 Uhr, gingen bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei mehrere Meldungen ein, wonach ein Gebäude an der Schochenmühlestrasse brenne. Die sofort alarmierte Freiwillige Feuerwehr Zug (FFZ) war…

Gegen 23.00 Uhr ging die Meldung bei der Kantonspolizei Zürich ein, dass an der Obere Wiltigsgasse‘ ein Holzschopf in Brand geraten sei. Ein Grossausgebot der Feuerwehren Küsnacht, Zollikon und Zumikon rückten sofort aus und bekämpften den…

Eine Frau und zwei Kinder werden immer noch vermisst. Der Hausbrand löste ein Grossaufgebot der Feuerwehren von Steinerberg und Steinen, der Sanität und der Kantonspolizei aus. Insgesamt standen rund 100 Einsatzkräfte im Einsatz. Die Brandursache…