Um 15.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Schwyz die Meldung ein, dass sich in Muotathal ein Verkehrsunfall ereignet habe. Ein Personenwagen war aus bislang ungeklärten Gründen von der Wissenwandstrasse abgekommen und über 200 Meter weit einen…

Kurz vor 13 Uhr ereignete sich auf der Jonentalstrasse in Affoltern am Albis ein schwerer Verkehrsunfall. Eine Gruppe mit sechs Motorrädern fuhr von Rifferswil her Richtung Affoltern am Albis. In der Gegenrichtung fuhr ein 57-jähriger…

Um 17:26 Uhr war ein 60–jähriger Mann auf Gemeindegebiet Luzein bei der Örtlichkeit Alpanova mit einem Motorkarren damit beschäftigt Material zu transportieren. Die Arbeiten fanden in abfallendem Gelände statt. Bei einem Wendemanöver rutschte das…

Die Suche auf dem Zugersee nach dem seit Sonntagnachmittag (3. Oktober 2021) vermissten Mann und dem gesunkenen Motorboot ist beendet (vgl. Medienmitteilungen Nr. 214 und 215 / 2021). Spezialisten der Seepolizei der Kantonspolizei Zürich konnten…

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhren kurz nach 15.45 Uhr zwei Personenwagen auf der Landstrasse Richtung Wettingen. Ungefähr beim Ortausgang kamen ihnen zwei Autos entgegen. Während des Kreuzens kam es aus bislang völlig unklaren Gründen zu einem…

Die Meldung, dass ein Flugzeug in der Nähe des Dittinger Flughafens abgestürzt sei, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft heute um 17.14 Uhr ein. Der Pilot und die Passagierin konnten das Flugzeug alleine verlassen. Sie…

Am Donnerstag, 13. Mai 2021, 06:20 Uhr, ereignete sich in Hergiswil bei Willisau ein Selbstunfall. Ein 18-jähriger Autofahrer geriet bei der Liegenschaft Feldmätteli vor der Brücke über die Änziwigger aus unbekannten Gründen von der Strasse…

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden, auf ca. 6 Meter Höhe eine Katze in der sich im Umbau befindlichen Lärmschutzgalerie feststellen. Zur Bergung der Katze mussten Teile der Lärmschutzwand entfernt…

Der Unfall ereignete sich heute Mittwoch, 21.04.2021, kurz nach 10:00 Uhr, auf der Hauptstrasse in Künten. Der 49-jährige Automobilist fuhr von Bremgarten Richtung Rohrdorf, als er aus noch unbekannten Gründen von der Strasse abkam und das…

Kurz nach 02.30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Graubünden die Meldung, wonach sich in Cazis ein Bahnunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr eine Bauzugskomposition, bestehend aus sieben Schotterwagen und einer Lokomotive, auf eine…

Am Samstag, dem 3. April 2021, um 11:30 Uhr, stürzte eine Person, die sich seit Dienstag, dem 30. März, in einem Baum auf dem Mormont Hill befand, 5 bis 7 Meter in die Tiefe und wurde von ihrem eigenen Seil gehalten. Medizinisches Personal,…

Kurz vor 20 Uhr ging in der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass ein Landwirt vermisst werde. Dieser habe nachmittags für Waldarbeiten den Hof mit dem Traktor verlassen. Vor mit dem Eintreffen der Einsatzkräfte fanden…

Grund dafür ist ein Aufeinander-Treffen von zwei Rangiereinheiten bei geringer Geschwindigkeit. Verletzt wurde bei der Kollision niemand.
 
Bei dem Aufeinander-Treffen wurde ein mit Diesel beladener Kesselwagen leicht beschädigt,…

 

Ein 21-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto auf dem Seefeldweg in Richtung Rietstrasse. Zeitgleich näherte sich ein 59-Jähriger mit seinem Auto auf der Rietstrasse von Balgach herkommend. Aus zurzeit unbekannten Gründen konnte der 21-…

Von einem Passanten erhielt die Kantonspolizei St.Gallen die Meldung, dass die angebaute Scheune einer Liegenschaft eingestürzt sei. Die ausrückenden Patrouillen fanden das beschädigte Gebäude und Trümmerteile desselbigen auf der Strasse vor. Die…

Am Mittwoch, 13. Januar 2021, kurz nach 15.35 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Unfall auf der Huttwilstrasse in Lotzwil ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war ein Auto von Madiswil herkommend in Richtung Langenthal…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 57-jährige Personenwagenlenker auf der Challstrasse von Röschenz herkommend in Richtung Metzerlen. Aus noch unklaren Gründen verlor der Lenker nach einer Rechtskurve die…

Gemäss den Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau beabsichtigte die Frau um 14.30 Uhr, mit ihrem Auto an der Verzweigung Frauenfelder-/Stettfurterstrasse in Richtung Stettfurt abzubiegen. Weil die Warnleuchten der Frauenfeld-Wil-Bahn blinkten,…

Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr in der Industriezone von Vétroz. Beim Überqueren des Bahnüberganges kollidierte der Lieferwagen mit einer herannahenden Lokomotive mit angehängtem Güterwagon. Der Bahnübergang des Nebengleises in der…

Am Samstag um 17.40 Uhr fuhr ein 40-jähriger Autolenker auf der Sertigstrasse von Davos Frauenkirch kommend in Richtung Sertig. Höhe des Holzlagerplatzes geriet das Fahrzeug auf der vereisten Strasse ins Rutschen, kollidierte rechtsseitig mit…