Am Samstag, 5. September 2020, um ca. 23.00 Uhr wurde der Kantonspolizei mitgeteilt, dass ein Motorboot ein Drahtseil von der Infrastruktur des Wasserskilifts in Estavayer-le-Lac gerammt hatte. Vor Ort fanden die Beamten das Boot in senkrechter…

Am Freitag, 14. August 2020, kurz vor 16:00 Uhr, fuhr ein 51-jähriger italienischer Lenker in Begleitung einer Frau (45 Jahre) und ihrer Knaben (5, 8 und 12 Jahre) mit einem Wohnmobil auf der A12 von Châtel-St-Denis in Richtung Freiburg.…

Gegen 19.30 Uhr hatte eine aufmerksame Passantin der Berufsfeuerwehr Basel gemeldet, dass ein Rehkitz in den Riehenteich – ein künstliches Fliessgewässer im Waldpark Lange Erlen – gefallen sei und nicht mehr selbständig herauskomme. Das Tier…

Der Unfall ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf dem Aletschpromenadenweg, am Orte genannt “Schweiben”. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam der Elektrobus von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Stützmauer. Der Chauffeur wurde vom Fahrzeug…

Ein 25-Jähriger stellte am Dienstag um 12.45 Uhr seinen Lastwagen beim Kieswerk Maienfeld ab und entfernte sich. Kurze Zeit später stellte er fest, wie der Lastwagen selbständig über das abfallende Wuhr in den Rhein rollte. Die Feuerwehren…

Am Montag, 29. Juni 2020, kurz nach 11.20 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Bern die Meldung, wonach ein Lastwagen auf der Thunstrasse in Zweisimmen umgekippt sei. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr der Lastwagen von Zweisimmen herkommend in Richtung…

Ein 87-jährige Frau war mit ihrem Elektrorollstuhl auf dem Friedhofweg unterwegs. Auf Höhe des Friedhofs gelangte sie aus unbekannten Gründen zu weit nach links und befuhr das Wiesenbord. Folglich kippte sie mit ihrem Elektrorollstuhl um,…

Die 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Bodmen kommend in Richtung Dreien. Im Auto befanden sich noch vier Mitfahrer. In einer Linkskurve, kurz vor einer Brücke, kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und befuhr das…

Der Unfall ereignete sich am Sonntagabend (17. Mai 2020), kurz nach 17:30 Uhr. Der 70-Jährige fuhr mit seinem Senioren-Elektrofahrzeug auf dem Rägetenweg talwärts in Richtung Waldheimstrasse. Dabei verlor er aus noch unbekannten Gründen die…

Eine 57-jährige Autofahrerin war kurz vor 7 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Matzingen unterwegs. Aus noch unbekannten Gründen geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorradfahrer…

Ein 58-jähriger Maschinist war am späteren Freitagnachmittag in Landquart auf dem Areal einer Kompostieranlage damit beschäftigt Grünabfälle bereitzustellen. Zu diesem Zweck wurde ein 20-Tonnen Pneulader eingesetzt. Als sich der Hubrahmen mit der…

Die Kantonspolizei Schwyz sucht einen Zeugen des Verkehrsunfalles.

Gegen 15.30 Uhr war ein Unterhaltsfahrzeug nach Biberbrugg unterwegs. In einer Linkskurve wurde es von einem nachfolgenden Personenwagen überholt. Gleichzeitig näherte…

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt traf kurz nach Eingang der Meldung um ca 10.45 Uhr an der Unfallstelle zwischen Johanniterbrücke und Dreirosenbrücke ein. Das Sportboot war zu diesem Zeitpunkt bereits unter Wasser. Um Schäden am Rumpf…

Bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden gingen am Sonntag kurz nach 11.45 Uhr mehrere Anrufe ein, wonach in Arosa ein Kleinflugzeug bei einer versuchten Notlandung abgestürzt sei. Drittpersonen sowie zwei Rega-Crews versorgten…

Kurz nach 12 Uhr bog ein 15-jähriger Velofahrer vom Höhenweg auf die Greestrasse ein. Dabei kam es zur Kollision mit einem Auto, das von Neuwilen in Richtung Ellighausen unterwegs war.

Der Velofahrer wurde beim Unfall unter dem Auto…

Am Sonntag, 24. November 2019, fiel einer Polizeipatrouille der Kantonspolizei Schwyz kurz nach 4.30 Uhr in Lachen ein Personenwagen auf. Als sie das Fahrzeug kontrollieren wollten, entzog sich der unbekannte Fahrzeuglenker der Kontrolle und fuhr…

Der Chauffeur war um 10 Uhr auf der St. Alban-Anlage in Richtung Aeschenplatz unterwegs und wollte links in die Einfahrt Engelgasse einbiegen. Beim Stopsignal, wo die Gegenfahrbahn der St. Alban-Anlage gekreuzt wird, kam es zur Kollision zwischen…

Ein 37-jähriger Mann fuhr kurz vor 7 Uhr mit einem Lieferwagen auf der Mettmenstetterstrasse von Rifferswil Richtung Mettmenstetten. Dabei kam es zur Kollision mit einem Elektro-Trottinet Fahrer, welcher in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs…

Der 68-jährige Pilot und eine 67-jährige Passagierin waren auf einem Rundflug, als aus bislang unbekannten Gründen der Motor ausging. Der Pilot entschied sich für eine Notlandung auf einer Wiese in einem Weiler bei Bauma. Dabei entstand an der…

Die 77-jährige Autofahrerin fuhr zusammen mit einem 86-jährigen Mitfahrer in ihrem Auto auf der Wenigstrasse talwärts. Unterhalb des Abzweigers Richtung Hohwald kam ihr ein anderes Auto entgegen. Da das Kreuzen an dieser Stelle nicht möglich war…