Aufgrund einer Fehlermeldung musste ein langwirtschaftliches Fahrzeug abgeschleppt werden. Während des Abschleppprozesses nahm der Lenker des defekten Fahrzeuges einen verbrannten Geruch und schliesslich Flammen am Sicherungskasten war. Dieses…

Kurz nach 7 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung über eine starke Rauchentwicklung im Bereich «Burst» ein. Eine Patrouille der Kantonspolizei Thurgau konnte darauf einen brennenden Traktor mit Scheibenmäher feststellen. Die…

Die Einsatzkräfte konnten den während der Fahrt in Brand geratenen Teleskopstapler rasch löschen. Personen wurden keine verletzt.

Erste Ermittlungen der Kantonspolizei Schwyz ergaben, dass der Brand auf eine technische Ursache…

Ein einheimischer 62-jähriger Landwirt bemerkte beim Mähen der Wiese Rauch aus dem Motorenraum seines landwirtschaftlichen Motorkarrens. Unverzüglich lenkte er das Gefährt in Richtung Strasse und beim Öffnen der Motorenhaube stellte er den Brand…

Ein 47-jähriger Landwirt fuhr am Donnerstag mit seinem Traktor von der Alp Seglias kommend in Richtung Camuns. Kurz nach 12.30 Uhr wurde der Mann durch eine Kontrolllampe auf eine Motorenstörung aufmerksam gemacht. Er hielt sein Fahrzeug an und…

Am Mittwoch, 06.06.2018, 1100 Uhr, fuhr ein Traktor mit Anhänger auf einer Nebenstrasse in Richtung Grosswangen. Dabei ist der Traktor selbständig in Brand geraten. Der Lenker hat den Traktor angehalten und den Anhänger abgehängt. Mit einem…

Zusammen mit seinem Nachbarn gelang es ihm, dieses aus dem Tenn zu ziehen. Die aufgebotene Feuerwehr konnte es löschen.
 
Der 43-jährige Bauer parkierte seinen Reform Metrac gegen 17 Uhr ins Tenn. Kurz vor 18:50 Uhr nahm er…

SAMSTAG, 15. Juli 2017 um 16.40 Uhr wurder die CSPI Feuerwehr von Verdieres und die Kantonspolizei alarmiert. Eine landwirtschaftliche Maschine hat in Nuvilly Feuer gefangen, in einem Feld in der Nähe des Chemin des Moulins.

Ein Traktor…

Mutmasslich wegen eines technischen Defekts geriet eine im Einsatz stehende Heuballenpresse (Rundballenpresse), welche sich auf einem Traktor-Anhänger befand, in Brand.

 

Mittwoch 10. Februar, 2016-10 h 35, wurde die Kantonspolizei in Albeuve zu einem brennenden Traktor gerufen.

Bei der Ankunft vor Ort, fanden die Beamten, den Traktor vollständig in Flammen. Feuerwehrleute aus Bulle löschten den Brand.…

Am landwirtschaftlichen Traktor war ein Anhänger angekuppelt, der mit einem schweren Gabelstapler beladen war. Als der Traktorfahrer am Sonntag, 13. September 2015, gegen neun Uhr durch das Dorf fuhr, brach im Motorraum plötzlich ein Brand aus.…