Die Feuerwehr Altendorf, die Feuerwehr Vorderthal und die Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln konnten mit Unterstützung eines Löschhelikopters der Heli Linth AG die Flammen löschen.

Verletzt wurde niemand. Dennoch standen vorsorglich auch der…

Gegen 19.50 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Stallbrand in Schluein ein. Die unverzüglich ausgerückten Feuerwehren Ilanz/Glion und Laax konnten vor Ort einen in Vollbrand stehenden Stall…

Der Alarm über einen brennenden Stall in Cazis ging am Sonntag gegen 10.40 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Stall bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr Cazis, der…

Kurz vor 7 Uhr alarmierte ein landwirtschaftlicher Angestellter die Feuerwehr, als er Rauch im Stall feststellte. Die Feuerwehr Herrschaft rückte mit 25 Einsatzkräften aus. Sie löschte das Feuer, das im Bereich eines Futterwagens ausgebrochen war…

Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr befand sich das Gebäude bereits im Vollbrand. Für die sich im Stall befindenden zehn Rinder und fünf Geissen kam jede Hilfe zu spät. Ein vollständiges Abbrennen konnte nicht mehr verhindert werden. Im…

Die ausgerückten Feuerwehren der Gemeinden Arth und Lauerz trafen auf eine bereits in Vollbrand stehende Scheune. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht, aber ein vollständiges Abrennen des Gebäudes nicht verhindert werden. Für die…

Am Montag, 4. Oktober 2021, ging um zirka 2.40 Uhr die Meldung bei der Kantonspolizei Bern ein, wonach in Oberbalm im Stein ein Stall in Brand stehe.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Stallgebäude im Vollbrand. Die 19 Kühe und…

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Sie konnte ein Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Biogasanlage und ein Wohnhaus verhindern. Personen wurden keine verletzt, zwei Kälber konnten nicht mehr rechtzeitig…

Gegen 20:30 Uhr stellte eine Drittperson eine starke Rauchentwicklung bei einer Stallung fest und alarmierte anschliessend die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Zur Brandbekämpfung wurden die Stützpunktfeuerwehren Goms und Unnergoms aufgeboten…

Am späteren Samstagnachmittag, 09.05.2020, stellten Personen bei einem alten Stall in der Schwendi, oberhalb Sarnen, Feuer fest und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Der alte Stall stand rasch in Vollbrand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte ein…

Ein Passant wurde um 5 Uhr auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand ein Teil des Schweinestalls bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und eine weitere…

Am Donnerstag, 19. September 2019, 03:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner, dass im Gebiet Bochslig in Schwarzenberg zwei Stallungen für Tiere in Brand geraten sind. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Stallungen in Vollbrand. Zwei Ziegen…

Ein kleiner, freistehender Stall war aus bisher unbekannten Gründen in Vollbrand geraten und wurde folglich bis auf die Grundmauern zerstört. Menschen und Tiere kamen dabei keine zu Schaden. Zur Klärung der Brandursache hat die Kantonspolizei…

Am Mittwoch um 08.37 Uhr ging auf der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung ein, wonach bei einem Stall neben dem Schloss Ortenstein Rauch austrete. Die insgesamt 65 Einsatzkräfte der Feuerwehren Thusis, Cazis und…

Kurz nach 14.00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung die Meldung ein, dass eine Scheune brenne. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr versuchte der Landwirt unter Mithilfe von Familienmitgliedern sowie der ersteingetroffenen…

Kurz nach 17.30 Uhr meldete ein 34-jähriger Landwirt, dass in seinem Betrieb ein Feuer ausgebrochen sei. Die sofort ausgerückten Feuerwehren konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und verhindern, dass die Flammen auf Nachbargebäude…

Samstag 29. Juli, 2017 bis 01 h 50, die Beamten der Kantonspolizei bemerkten, während sie zwischen Domdidier und Dompierre patrouillierten,  dass ein Gebäude voll in Flammen steht. Unmittelbar nach der Ankunft haben sie die Scheunentore geöffnet…

Am Sonntag um 03.30 Uhr erhielt die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung, dass in Lumbrein bei der Örtlichkeit Sietschen ein Stall brenne. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, standen zwei nebeneinanderstehende Ställe…

Ein 59-jähriger Mann war mit Aufräumarbeiten im Stall beschäftigt. Neben dem Stall entfachte er zur Entsorgung von Holzwaren ein Feuer. Durch den Wind trug es Funken ans Gebäude, wodurch dieses in Brand geriet. Löschversuche des 59-Jährigen und…

Die Höhe des Schadens wird auf zwei Millionen Franken geschätzt.

Die Landwirtin wurde um etwa 03.00 Uhr auf den Brand in der Scheune aufmerksam. Zusammen mit einem Bekannten gelang es der Familie, Lamas und Pferde zu befreien und in…