Ein 87-jährige Frau war mit ihrem Elektrorollstuhl auf dem Friedhofweg unterwegs. Auf Höhe des Friedhofs gelangte sie aus unbekannten Gründen zu weit nach links und befuhr das Wiesenbord. Folglich kippte sie mit ihrem Elektrorollstuhl um,…

Die 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Bodmen kommend in Richtung Dreien. Im Auto befanden sich noch vier Mitfahrer. In einer Linkskurve, kurz vor einer Brücke, kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und befuhr das…

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar. Für die Bewohner wurden Ersatzunterkünfte organisiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie aus einer Wohnung…

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken. Die Brandursache ist unbekannt und wird durch das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.

Der Brand wurde durch Anwohner entdeckt. Diese alarmierten…

Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie aus dem Dachstock eine starke Rauchentwicklung fest. Zudem waren im Innern des Gebäudes Flammen erkennbar. Ein Bewohner des Hauses befand sich auf dem Dach. Dieser brachte sich dort in…

Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht ein Akkubrand im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Beim Eintreffen der ersten Patrouille der Kantonspolizei St.…

Ein Bürger meldete der Kantonalen Notrufzentrale hohe Flammen auf dem Firmenareal einer Recycling Firma. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnten brennende Holzschnitzel in einem Betonbunker festgestellt werden. Rund 60 Feuerwehrleute standen im…

Bei der Kompostieranlage befinden sich diverse Komposthaufen. Einer davon, welcher hauptsächlich aus Holz bestand, brannte aus unbekannten Gründen. Durch den Brand wurde die Fassade einer Fahrzeughalle angeschmort. Der Komposthaufen wurde Schicht…

In der überdachten Pergola des Lokals wurde am frühen Vormittag ein Feuer im Cheminee entfacht. Aus unbekannten Gründen geriet der Kamin in Brand. Die anwesenden Personen verliessen unverzüglich das Lokal. Glücklicherweise konnte die Feuerwehr…

Um 10:15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Heizungsbrand ein. Daraufhin rückten eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen und die örtliche Feuerwehr aus. Die Rettungskräfte vor Ort stellten eine starke…

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St. Gallen, dass Rauch aus einem Fenster aufsteigt. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand im Erdgeschoss des Abbruchobjektes schnell löschen. Das Kompetenzzentrum Forensik der…

Ein Hausbewohner und Auskunftspersonen meldeten den Brand bei der Kantonalen Notrufzentrale. Sie gaben an, dass das Feuer auf dem Dach brenne, wo unter anderem auch eine Fotovoltaik Anlage montiert sei. Die Feuerwehr rückte mit einem…

Ein Passant wurde um 5 Uhr auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Rettungskräfte. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand ein Teil des Schweinestalls bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte unter Kontrolle gebracht und eine weitere…

Kurz vor 18 Uhr gingen bei der Kantonspolizei St.Gallen mehrere Brandmeldungen ein. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, befanden sich sämtliche Hausbewohner in Sicherheit. Zwei Balkone und die stirnseitige Hausfassade des Mehrfamilienhauses…

Wie sich herausstellte hat sich ein Räucherhäuschen entzündet. Die örtliche Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Es entstand lediglich Sachschaden von rund 1'000 Franken. Personen wurden keine verletzt.

 

Kurz nach 1:30 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen die Meldung über einen Brand in einer Waldhütte ein. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 25 Angehörigen aus und konnte eine brennende Waldhütte feststellen. Das Feuer konnte…

Kurz nach 20:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines landwirtschaftlichen Betriebes ein. Die Feuerwehr Pizol und später als Verstärkung auch die Feuerwehr Bad Ragaz rückten mit rund 80 Angehörigen…

Auskunftspersonen nahmen Plastikgeruch wahr und wurden auf das brennende WC aufmerksam. Sie verständigten die Feuerwehr Uznach-Schmerikon, welche die um das WC gebaute Holzkonstruktion rasch löschen konnte. Vom WC selber blieb nichts mehr übrig…

Kurz vor 05:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Autofahrerin, welche von Rebstein in Richtung Heerbrugg unterwegs war, einen Brandkörper vor einer Hauseingangstür und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 35 Personen aus und konnte…

Eine Gruppe von sieben Personen verbrachte das Wochenende im Ferienhaus. Gegen Abend entfachten sie im Kamin ein Feuer. Gegen 02:50 Uhr bemerkte eine Person, dass sich im Obergeschoss Rauch ausbreitete und dieser auch aus dem Zwischenboden…