Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Einfamilienhaus mit angebauter Scheune in Brand geraten. Der Brand breitete sich rasch zu einem Vollbrand der ganzen Liegenschaft aus, konnte von der Feuerwehr aber mittlerweile unter Kontrolle…

Der in Brand geratene Gebäudeteil ist mittlerweile eingestürzt und vollständig niedergebrannt. Ebenfalls ist die Decke der darunterliegenden Tiefgarage eingestürzt. Die Feuerwehren sind nach wie vor mit Löscharbeiten beschäftigt und müssen…

Die Kantonale Notrufzentrale St.Gallen erhielt die Meldung über einen Brand in einer Stickerei an der Blumenstrasse innerhalb eines Wohnquartiers. Die ausgerückten Rettungskräfte fanden einen Teil der Stickerei im Inneren in Vollbrand vor. Die…

Der 31-jährige Mann fuhr mit seinem Lastwagen, eingesetzt als Salzwagen im Winterdienst, auf der Hembergstrasse von Wattwil Richtung Hemberg. In einer vereisten Kurve Höhe Chrummbach brach das Heck des Lastwagens aus. Dabei gerieten die…

Mitarbeitenden der SBB fiel während dem Zusammenstellen eines Güterzuges auf, dass in einem der Wagons eine Flüssigkeit aus einem Behälter austrat. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um einen 20 Liter Kanister, der mit einer ätzenden…

Gemäss jetzigen Erkenntnissen fuhr ein 68-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Bischofzellerstrasse von Hauptwil nach Arnegg. Aus unbekannten Gründen kam er vor einer Rechtskurve mit seinem Auto linksseitig von der Fahrbahn ab. Daraufhin…

Aufgrund einer Fehlermeldung musste ein langwirtschaftliches Fahrzeug abgeschleppt werden. Während des Abschleppprozesses nahm der Lenker des defekten Fahrzeuges einen verbrannten Geruch und schliesslich Flammen am Sicherungskasten war. Dieses…

Bei der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen wurde ein offenes Feuer in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Durch das Feuer im Untergeschoss entwickelte sich eine starke Rauchbildung. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand…

Der 34-jährige Autofahrer verliess mit seinem Auto einen Parkplatz an der Staudnerbachstrasse. Er verlor die Kontrolle über das Auto und stürzte in den angrenzenden Bach. Er konnte das Auto unverletzt selbstständig verlassen. Der 34-Jährige…

Die Rettungskräfte trafen vor Ort eine starke Rauchentwicklung sowie offenes Feuer an. Die zuständige Feuerwehr fing umgehend mit den Löscharbeiten an, welche zum Zeitpunkt der Berichterstattung noch andauern. Die beiden Bewohner, zwei Männer im…

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über den Brand einer Schreinerei. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort einen Vollbrand des Gebäudes fest. Die rund 80 ausgerückten Feuerwehrkräfte sind mit der Brandbekämpfung…

Ein Passant meldete der Kantonalen Notrufzentrale, dass aus einem Haus Flammen zu sehen seien. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 70 Angehörigen und einigen Fahrzeugen aus. Die ersten am Brandort eintreffenden Mitarbeitenden der…

Zwei Mitarbeitende der Ostschweizer Fachhochschule waren dabei, einen geladenen Akku in ein Raupenfahrzeug einzusetzen. Dabei geriet der Akku aus zurzeit unbekannten Gründen in Brand. Die beiden Mitarbeitenden lösten daraufhin den Feueralarm aus…

Der Brand brach auf dem Gelände des Recyclingbetriebs, in einer einseitig offenen, überdachten Betonnische aus. In der vom Brand betroffenen Nische wurde geschredderter Industrie- und Hausmüll gelagert. Das Feuer griff auf die Fassade und die…

Kurz nach 19:30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen über einen Brand eines Geräteschuppens ein. Die zuständige Feuerwehr rückte mit rund 20 Angehörigen aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand der Schuppen…

Die Kantonale Notrufzentrale erhielt die Meldung über einen Brand der alten Mühle. Die ausgerückten Rettungskräfte stellten vor Ort einen Vollbrand fest. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Sie konnten ein Übergreifen der…

Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte an der Schützenstrasse eine starke Rauchentwicklung fest. Bei der Nachschau stellte sich heraus, dass die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Brand geriet. Die Feuerwehr rückte mit rund 40…

Im Erdgeschoss des Oberstufenschulhauses Lindenhof wurde in einer Toilette eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Das Schulhaus wurde deshalb evakuiert. Die aufgebotene Feuerwehr konnte in der Toilette einen Brand im Bereich der Handtuchrolle…

Das Einfamilienhaus stand bereits in Vollbrand, als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen. Ein 58-jähriger Bewohner hatte sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befunden. Er konnte sich rechtzeitig ins Freie begeben. Der Mann zog sich…

Eine junge Frau fuhr mit ihrem Auto auf der Staatsstrasse von Oberbüren Richtung Niederbüren. In einer Linkskurve geriet sie auf der örtlich vereisten Strasse ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn. Zur selben Zeit fuhr ein 52-jähriger Mann mit…