Sihlbrugg Station: Hoher Sachschaden beim Brand eines Bauernhauses - Zeugenaufruf

Altes Bauernhaus brennt bis auf die Grundmauern nieder in Sihlbrugg Station
Bild: Kantonspolizei Zürich

Beim Brand eines alten Bauernhaues ist am Samstagabend (24.4.2021) in Sihlbrugg Station (Gemeindegebiet Horgen) ein Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken entstanden. Nach jetzigem Kenntnisstand ist niemand verletzt worden.

Autofahrer meldeten etwa um 21:15 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem alten Bauernhaus. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Das Haus brannte in kurzer Zeit bis auf die Grundmauern nieder. Die Ursache des Brandes ist derzeit noch ungeklärt und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich untersucht.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Feuerwehren Horgen, Langnau am Albis, Thalwil/Oberrieden und vorsorglich ein Rettungswagen des Seespitals Horgen im Einsatz.