Scuol: Brand im Untergeschoss des Bahnhofs in Elektroverteilkasten

Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Dienstagnachmittag ist es in Scuol zu einem Brand im Untergeschoss des Bahnhofs gekommen. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden.

Im Bahnhofsgebäude der Rhätischen Bahn kam es am Dienstagnachmittag kurz nach 15.00 Uhr zu Fehlermeldungen im Stromverteilungssystem. Als das Bahnhofspersonal Nachschau hielt, stellten sie aus dem Untergeschoss kommenden starken Rauch fest. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit rund fünfzehn Personen aus. Die Feuerwehrleute begaben sich mit Atemschutz ins Gebäude und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Personen wurden nicht verletzt. Zwei Stromverteilkasten brannten aus. Der Sachschaden ist beträchtlich. Der Zugverkehr wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Die genaue Brandursache wird derzeit abgeklärt.