Rheinfelden: Rutschbahn in Brand gesetzt

Kinderspielplatz brennt in Rheinfelden
Bild: Kantonspolizei Aargau

Auf einem Kinderspielplatz wurde am Donnerstag eine Rutschbahn in Brand gesetzt. Verletzt wurde niemand. Aus Sicherheitsgründen wurde zu Beginn des Brandausbruchs, aufgrund der starken Rauchentwicklung, die umliegenden Wohnungen evakuiert.

Am Donnerstag, 05. August 2021, meldete um 14.00 Uhr, eine Anwohnerin, wonach in Rheinfelden auf einem Kinderspielplatz an der Waldhofstrasse ein Brand ausgebrochen sei.

Umgehend wurde die Feuerwehr aufgeboten. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurde aus Sicherheitsgründen die umliegenden Gebäude evakuiert. Verletzt wurde niemand. Es entstand grosser Sachschaden.

Wie sich herausstellte wurde die Rutschbahn auf unbekannte Art und Weise in Brand gesetzt. Durch Drittpersonen wurden, zum Tatzeitpunkt, mehrere Kinder im Alter zwischen 9 und 10 Jahren auf dem Kinderspielplatz beobachtet. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.