Der Lenker eines in Belgien immatrikulierten Personenwagens mit Sachentransportanhänger fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Buochs bemerkte er eine Rauchentwicklung im Bereich des Motorraums. Dem Lenker gelang es im…

Durch die starken Gewitter im Kanton Nidwalden trat am Samstagabend, 10. Juli 2021, der Eltschenbach im Bereich Parketterie in Wolfenschiessen über die Ufer und übersarte die Kantonsstrasse in Richtung Engelberg. Um zirka 21.00 Uhr mussten die…

Die ausgerückte Polizeipatrouille konnte auf der Autobahn A2, Fahrtrichtung Norden, auf ca. 6 Meter Höhe eine Katze in der sich im Umbau befindlichen Lärmschutzgalerie feststellen. Zur Bergung der Katze mussten Teile der Lärmschutzwand entfernt…

Die entsprechende Meldung war von einer Anwohnerin um 22.06 Uhr in der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei eingegangen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang bereits starker Rauch aus dem Dachstock des Mehrfamilienhauses an der…

Am Samstag, 19. Dezember 2020, ca. 23:30 Uhr erhielt die Kantonspolizei Nidwalden die Meldung, wonach in Ennetmoos NW, Tal, ein Wohnhaus in Brand geraten sei. Beim Eintreffen der umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte konnten sich drei im Haus…

Am Samstag, 12.12.2020, 01:43 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Nidwalden von Drittpersonen telefonisch die Meldung, dass oberhalb Büren NW im Gebiet des "Buochserberg" ein Haus brenne. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort stand das Wohnhaus,…

Der Lenker eines Personenwagens fuhr auf der Bergstrecke von Beckenried Richtung Emmetten, als er durch die Lüftung Rauchgeruch und in der Folge starke Rauchentwicklung aus der Motorhaube wahrnahm. Aufgrund der gemachten Feststellungen hielt er…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Sonntag, 26.07.2020, zirka 23:55 Uhr die Meldung, dass es auf einem Balkon brenne und starke Rauchentwicklungen gebe. Beim Eintreffen der ers-ten Einsatzkräfte vor Ort, konnte ein Brand in der Wohnung…

Ein 26-jähriger Lenker fuhr mit seinem Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Süden. Kurz vor der Ausfahrt Beckenried kam das Fahrzeug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand und geriet anschliessend in Brand. Der Chauffeur war bereits…

Die Fahrzeugkombination konnte in Stans Süd die Autobahn verlassen, wo der Wohnwagen gänzlich in Brand geriet. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Personenwagens mit angehängtem Wohnwagen war auf der…

Durch Passanten wurde auf dem Gemeindeparkplatz bei der Toilettenanlage eine starke Rauchentwicklung festgestellt. Die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Stützpunkt Stans brachten das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderten…

Die Kantonspolizei Nidwalden erhielt am Montag, 11.02.2019, um ca. 03.30 Uhr, die Meldung, wonach am Buochserberg in Buochs/NW eine Scheune in Brand geraten sei. Die umgehend auf­gebotenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Buochs-Ennetbürgen, Feuerwehr…

Durch einen schweren Unfall am Nachmittag, kurz nach der Kantonsgrenze Nidwalden / Luzern, entstand auf der Autobahn A2 in Richtung Norden ein Rückstau bis nach Buochs, welcher sich erst gegen den Abend langsam auflöste. Die Lenkerin befand sich…

Am Montag, 11.08.2014, 08:40 Uhr, wurde der Kantonspolizei NW der Verkehrsunfall zwischen einer Zugskomposition der Zentralbahn und einem Kleinbus gemeldet.
Die aufgebotenen Rettungskräfte stellten fest, dass ein im Ausland immatrikulierter…

Am Montag, 17.03.2014, kurz nach 14.00 Uhr, ging auf der Polizeizentrale die Meldung ein, dass sich in Wolfenschiessen NW ein Gleitschirmflieger in einer Privatseilbahn verfangen habe. Die ausgerückten Patrouillen stellten den verfangenen…