Neuhausen am Rheinfall: Gartenhaus komplett abgebrannt

Neuhausen am Rheinfall: Gartenhaus komplett abgebrannt
Bild: Kantonspolizei Schaffhausen

Am frühen Mittwochnachmittag (26.11.2014) ist in Neuhausen am Rheinfall ein Gartenhaus komplett abgebrannt. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss ersten Ermittlungen der Schaffhauser Polizei dürfte ein ausser Kontrolle geratenes Feuer den Brand verursacht haben.

Kurz vor 14.00 Uhr am frühen Mittwochnachmittag (26.11.2014) meldete ein Gemeindeangestellter der Schaffhauser Polizei, dass auf dem Areal der Gemeindegärtnerei Neuhausen am Rheinfall ein privates „Schreber-Gartenhaus“ in Vollbrand stehe. Die unverzüglich ausgerückte Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte das vollständige Abbrennen des Gebäudes jedoch nicht mehr verhindern.

Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 3‘000.- Franken.

Erste Ermittlungen der Schaffhauser Polizei ergaben, dass der Besitzer des Gartenhauses vor dem Brand im angebauten Unterstand Äste und altes Holz angezündet bzw. verbrannt hatte. In der Folge war das Feuer ausser Kontrolle geraten und hatte auf das Gartenhaus übergegriffen.

Tagging