Mumpf: Brand zerstört Lagerhalle

Brand Lagerhalle in Mumpf
Bild: Kantonspolizei Aargau

Heute Morgen fiel in Mumpf eine Lagerhalle einem Grossbrand zum Opfer. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unbekannt.

Ein Anwohner bemerkte am Samstag, 11.12.2021, kurz nach 7 Uhr, den Brand der Lagerhalle am Vordermattweg in Mumpf. Kurze Zeit darauf stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Die alarmierte Feuerwehr leitete umgehend die Löscharbeiten ein, welche sich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten schwierig gestalteten. Es gelang der Feuerwehr jedoch, eine Ausbreitung auf die umliegenden Gebäude zu verhindern und den Brand zu löschen.

Die betroffene Lagerhalle wurde durch den Brand vollständig zerstört. Der Sachschaden lässt sich noch nicht beziffern. Verletzt wurde niemand.

Während den Löscharbeiten waren die umliegenden Gebäude evakuiert worden.

Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

  •