Lenzburg: Kollision zwischen Quad und Personenwagen

Lenzburg: Kollision zwischen Quad und Personenwagen
Bild: Kantonspolizei Aargau

Ausgangs Lenzburg in Richtung Seon kam es zu einer Frontalkollision zwischen einem Quad und einem Personenwagen. Der Lenker des Quad wurde dabei schwer verletzt

Am Sonntag, 20. Mai 2018 um 1045 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Quad auf der Seonerstrasse von Lenzburg in Richtung Seon. Ausgangs Lenzburg, kurz nach der Einmündung der Zopfgasse, kam der Quad aus noch unbekannten Gründen, unvermittelt auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte dieser frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen.

Der Quad-Lenker wurde, aufgrund seiner schweren Verletzungen, mit dem Helikopter der AAA (Alpine Air Ambu-lance) ins Spital geflogen. Der PW-Lenker blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aus welchen Gründen der Quad auf die Gegenfahrbahn geriet ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Unfallgruppe der Kantonspolizei wurde für die Unfallaufnahme aufgeboten. Durch die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau wurde eine Untersuchung eröffnet.

Die Strasse zwischen Lenzburg und Seon war während der Unfallaufnahme während mehreren Stunden durch die Feuerwehr Lenzburg gesperrt.

Tagging

Lenzburg: Kollision zwischen Quad und Personenwagen