Kandergrund: Brand in Bauernhaus

Brand Bauernhaus
Bild: Kantonspolizei Bern

Am Donnerstagvormittag ist in Kandergrund ein Bauernhaus in Brand geraten. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Nach aktuellen Kenntnissen wurde niemand verletzt.

Am Donnerstag, 22. November 2018, kurz vor 1150 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus mit integrierter Scheune im Bereich Bifigen in Kandergrund brenne. Die ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort eine starke Rauchentwicklung fest, welche sich in der Folge zu einem Vollbrand entwickelte. Das Feuer konnte durch die Feuerwehren rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden. Nach aktuellen Kenntnissen wurde beim Brand niemand verletzt. Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde eine Brandwache erstellt. Das Haus ist grösstenteils ausgebrannt und nicht mehr bewohnbar.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Frutigen mit 22 und die Feuerwehr Kandergrund mit 14 Angehörigen. Zudem wurde vorsorglich eine Ambulanz aufgeboten.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Brandursache eingeleitet.