Dennoch gelang es dem Fahrer, sein Auto aus dem Tunnel zu fahren und es schnell auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Sofort bemerkte er Flammen, die aus dem Motorraum schlugen, und verliess das Fahrzeug mit einigen persönlichen…

Die Feuerwehr, namentlich der CR, der SIS Haute-Ajoie und der CALABRI, war schnell vor Ort. Die Straßenachse zwischen Porrentruy und Courtedoux war während des Einsatzes für den Verkehr gesperrt. Ein Krankenwagen und ein sanitäres…

Drei junge Leute, die sich in der Nähe befanden, schlugen gegen 22.30 Uhr Alarm. Das rasche Eingreifen der SIS Vendline, unterstützt von den Männern des Verstärkungszentrums Porrentruy (30 Männer und 7 Fahrzeuge), ermöglichte es, den Brand…

Zunächst hielt der Lastwagenfahrer an und versuchte, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Als er sah, dass ein Löschen nicht möglich war, trennte er den Anhänger und zog den Lastwagen aus dem Tunnel.

Angesichts dieses Ereignisses…

Es wurde festgestellt, dass zwei Personen das Gebäude regelmässig bewohnen, von denen der erste derjenige war, der den Alarm ausgelöst hatte. Es waren Abklärungen erforderlich, um den Aufenthaltsort der zweiten Person festzustellen.Die zweite…

Gleichzeitig besuchten auch Polizeistreifen die Szene. An Ort und Stelle wurde festgestellt, dass sich eine Wohnung in Brand befindet und dass sich Menschen ausserhalb des Gebäudes aufhalten. Die Mieter hatten Unterstützung geleistet, um anderen…

Die angerückte Feuerwehr und die angeforderte Verstärkung fanden das Gebäude bereits in Vollbrand vor.

 

Verschiedene Quellen gaben an, dass der Hof vom Blitz getroffen wurde. Zwei Männer, die auf dem Hof arbeiteten, wurden zur…

Die alarmierten Rettungsdienste Feuerwehr SIS 12.06, CRISD und die Polizei trafen kurze Zeit später am Schadensplatz ein. Sehr schnell konnte festgestellt werden, dass sich niemand zu dieser…