Hinteregg: Verunfallter Motorradlenker tot aufgefunden

Bergung eines toten Motorradfahrers
Bild: Kantonspolizei Zürich

Am Samstagnachmittag (18.12.2021) sind in einem an die Rällikonerstrasse grenzenden Waldstück in Hinteregg (Gemeindegebiet Egg) ein toter Motorradlenker sowie ein stark beschädigtes Motorrad aufgefunden worden.

Höchstwahrscheinlich verunfallte der Mann vor mehreren Wochen mit seinem Motorrad auf der kurvenreichen Strecke und blieb im Wald liegen. Beim Verstorbenen handelt es sich mutmasslich um einen seit Anfang Oktober vermissten
57-jährigen Mann. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Zürich sind noch nicht abgeschlossen.

Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft See/Oberland untersucht.

Wegen des Unfalls und der aufwändigen Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Egg musste die Rällikonerstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.