Günsberg: Lieferwagen mit Baum kollidiert – Lenker unverletzt

Günsberg: Lieferwagen mit Baum kollidiert – Lenker unverletzt
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Zwischen Günsberg und Hubersdorf kam es gestern Abend zu einem Selbstunfall. Dabei kam ein Lieferwagen von der Strasse ab und kollidierte frontal mit einem Baum. Der Lenker blieb unverletzt.

Am späten Donnerstagabend, 28. Juni 2018, gegen 23.15 Uhr, war ein 25-jähriger Mann mit einem Lieferwagen von Günsberg herkommend auf der Solothurnstrasse in Richtung Hubersdorf unterwegs. Kurz nach der Dorfausfahrt verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kam trotz Gegenlenkbewegungen ins angrenzende Wiesland. Der Lenker sprang in der Folge aus der Führerkabine und liess den Lieferwagen über das Wiesland in den nahen Wald rollen. Dort kollidierte das Fahrzeug ungebremst mit einem Baum. Der Lenker blieb unverletzt. Zur Fahrzeugbergung musste die Solothurnstrasse durch die Feuerwehr Günsberg während einer Stunde gesperrt werden.

Günsberg: Lieferwagen mit Baum kollidiert – Lenker unverletzt