Am Mittwoch, 28. August 2019, ca. 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung im Würzenbach gemeldet. Abklärungen ergaben, dass in einem Landwirtschaftsbetrieb die Schwemmkanäle gespült wurden. Dabei wurde eine Abdeckklappe nicht…

Am Samstagnachmittag (9. Februar 2019) flossen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in Allenwinden mehrere Tausend Liter Gülle in den Schwarzenbach. Zum Vorfall kam es, als ein Landwirt Gülle von einem Trog in einen anderen pumpen wollte.

Am Dienstag, 13. Februar 2018, um 12h 30, wurde der Einsatz der Kantonspolizei in Wünnewil wegen einer Umweltverschmutzung verlangt.

Vor Ort konnten die Beamten in Erfahrung bringen, dass aus einer Güllengrube eines…

Die Kantonspolizei St.Gallen erhielt am Sonntagnachmittag, gegen 14 Uhr, den Hinweis, dass eine grosse Menge Gülle die Schlattgasse herunter läuft. Abklärungen ergaben, dass die Gülle von einem landwirtschaftlichen Betrieb aus einem Güllen-…

Der verantwortliche Betreiber der Stallung wurde zur Anzeige gebracht.

Die Meldung konnte durch den aufgebotenen Fischereiaufseher sowie dem Gewässerpikett des Interkantonalen Labors (IKL…