Kurz vor 21.00 Uhr meldete der Hausbewohner, dass in der Jagdhütte ein Brand ausgebrochen sei. Die Feuerwehr Pisoc rückte mit 20 Einsatzkräften aus, konnten jedoch aufgrund der Schneelage den Brandort nicht erreichen. Eine Rega-Crew und ein Mann…

Die 19-jährige Personenwagenlenkerin fuhr kurz vor 15.30 Uhr von Obersaxen herkommend in Begleitung ihrer Beifahrerin auf der Obersaxenstrasse talwärts Richtung Ilanz. Unterhalb von Flond bei der Örtlichkeit Foppatrutg geriet die Lenkerin mit…

Ein Kind einer siebenköpfigen Familie erwachte, bemerkte den Brand und weckte die weiteren Familienmitglieder auf. Diese verliessen umgehend das Haus und alarmierten um 00.40 Uhr die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden. Die…

Im Wintergarten der Parterrewohnung wurde eine Adventskerze angezündet. Um ca. 03.45 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass es im Wintergarten brennt und er alarmierte. Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden bot die Feuerwehr Davos sowie…

Gegen 01.15 Uhr wurde der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden ein Brand in Roveredo gemeldet. Zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Mesolcina Bassa fanden bei einem Industriebetrieb einen Container in Vollbrand an. In kurzer Zeit hatten…

Als der 43-jährige Chauffeur gegen 14.30 Uhr das Thermosilo von Schnee und Eis befreien wollte, stürzte er ins leere Siloinnere und verletzte sich. Ein Team der Rettung Oberengadin leistete Erste Hilfe, Einsatzkräfte der Feuerwehr Samedan-…

Bei der Rückkehr von einem Ausflug stellte der Hausbesitzer um 16.45 Uhr fest, dass Rauch aus seiner Liegenschaft quoll. Er meldete den Brand, welchen die mit rund zwanzig Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Domleschg löschte. Erste…

Ein 47-Jähriger fuhr gegen 10.30 Uhr mit einem Kanalreinigungsfahrzeug über eine Naturstrasse im Gebiet Golbia-Sur in Brusio. Dabei gab ein Teil der Strassenstützmauer nach, rutschte ab und der Lastwagen kippte zur Seite. Der Chauffeur konnte das…

Die Stützpunktfeuerwehr Klosters-Serneus musste am Freitag nach 19 Uhr zu einem Berggasthaus ausrücken. Der Kaminmottbrand konnte rasch gelöscht werden. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.…

Ein von einer 30-Jährigen gelenkter Personenwagen befuhr die Autostrasse A13 von Süden kommend in Richtung San Bernardino. Im Fahrzeug befanden sich weiter drei jugendliche Sportlerinnen die auf der Reise zu einer Turnveranstaltung nach St.…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr die Meldung, wonach in Samedan auf einem Balkon von einem Mehrfamilienhaus Rauch und Flammen gesichtet wurden. Die zwölf Angehörigen der…

Eine 76-jährige Automobilistin fuhr um 16.15 Uhr in einer losen Fahrzeugkolonne auf der Deutschen Strasse von Chur in Richtung Trimmis. Im Bereich der Brücke über die Maschänserrüfi sei ein vor ihr fahrendes Auto unverhofft brüsk abgebremst…

Kurz nach 13 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Flurbrand in Pusserein ein. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet während dem Zusammenmachen das Heu auf einer Wiese mit einer Fläche von gut zwei…

Von der gegenüberliegenden Talseite wurde kurz vor 19.30 Uhr – ein Gewitter zog vorbei – eine Rauchsäule im Gebiet Jägeri oberhalb Mastrils beobachtet und der Kantonspolizei Graubünden gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehren Landquart und…

Gegen 19.50 Uhr ging bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Stallbrand in Schluein ein. Die unverzüglich ausgerückten Feuerwehren Ilanz/Glion und Laax konnten vor Ort einen in Vollbrand stehenden Stall…

Gemeinsam mit weiteren Familien trafen sich die Eltern des gut 3-jährigen Jungen auf einem Waldspielplatz oberhalb der Örtlichkeit Waldhof in Saas zu einem Grillfest. Die Kinder spielten rund um den Waldspielplatz. Um 14.40 Uhr sah ein…

Die Kantonspolizei Graubünden erhielt kurz vor 04.40 Uhr eine Meldung, dass es im Gebiet Conn brenne. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Flims wurden bei den Löscharbeiten durch die Feuerwehr Trin und von einem Helikopter unterstützt. Dieser flog…

In der Nacht auf Sonntag ging nach 03.20 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Brandfall ein. Die Einsatzkräfte der Polizei und der mit 11 Personen und 3 Fahrzeugen ausgerückten Feuerwehr Val…

Kurz nach 17.15 Uhr wurde der Kantonspolizei Graubünden ein offenes Feuer im Wiesland bei der Örtlichkeit Chaunt da San Bastiaun gemeldet. Die Feuerwehr Samedan-Pontresina rückte mit 16 Einsatzkräften vor Ort aus. Die Feuerwehrleute löschten das…

Ein 20-jähriger Landwirt befand sich kurz nach 18 Uhr im Stall, als plötzlich der Heukran stehen blieb. Schnell machte der Mann einen Brand im oberen Stallteil als Ursache des Stillstands aus. Umgehend veranlasste er die Evakuation von…