Ein 58-jähriger Bewohner nahm in seiner Wohnung plötzlichen Gasgeruch wahr. Er hielt Nachschau beim Gasherd in der Küche. Als aus seiner Sicht alles in Ordnung war, überprüfte er dies mit einem Feuerzeug, wobei es zur Verpuffung kam. Durch die…

Am Dienstagmorgen (24.07.2018) waren in einer ehemaligen Lagerhalle auf dem Gelände der einstigen Gärtnerei an der Kaltenbacherstrasse in Stein am Rhein drei Männer mit Abbrucharbeiten beschäftigt. Um 10.00 Uhr zerschnitt ein Arbeiter mit dem…

Kurz nach 11:00 Uhr waren Bauarbeiter im Zusammenhang mit einer Leitungssanierung mit Aushubarbeiten beschäftigt. Dabei wurde die Gasleitung beschädigt. Aufgrund der Geruchsemissionen nahmen Spezialisten im betroffenen Gebiet Messungen vor. Aus…

Am Dienstagabend, 3. Juli 2018, ist in einem Glasverarbeitungsbetrieb in Zuchwil eine noch unbekannte Menge Schwefeldioxid aus einer nicht sachgemäss verschlossenen Gasflasche ausgetreten. Dadurch wurde gegen 17.50 Uhr ein automatischer Alarm…

Am Sonntag (11. Juni 2017), kurz nach 11.00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in den Räumen der Liegenschaft Silbergasse 7 in Oberägeri stark nach Gas rieche. Die ausgerückten Feuerwehrleute…

Am Freitag, 13. Februar 2015, wurde die Berufsfeuerwehr kurz nach 15.00 Uhr wegen Gasgeruch in der Zeughausgasse alarmiert. Bei einer Kernbohrung im Rahmen von Bauarbeiten war vor der Liegenschaft Zeughausgasse 19 eine Erdgasleitung beschädigt…