Frauenfeld: Auto von Triebwagen erfasst - Zugunfall

Frauenfeld: Auto von Triebwagen erfasst - Zugunfall
Bild: Kantonspolizei Thurgau

FRAUENFELD (kapo) Eine Autofahrerin kollidierte am Freitag in Frauenfeld mit der Frauenfeld-Wil-Bahn und musste ins Spital gebracht werden.

Die 55-jährige Autofahrerin war kurz vor 18 Uhr auf der St. Gallerstrasse in Richtung Matzingen unterwegs und wollte über den Bahnübergang in die Rüegerholzstrasse abbiegen. Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau übersah sie trotz eingeschalteter Wechselblinkanlage die Frauenfeld-Wil-Bahn, die in dieselbe Richtung fuhr.

Trotz Schnellbremsung des Triebwagenführers wurde das Auto von der Bahn erfasst und mehrere Meter weggeschoben. Die Autofahrerin wurde bei der Kollision verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Während der Unfallaufnahme regelte die Kantonspolizei Thurgau den Verkehr, die Frauenfeld-Wil-Bahn setzte vorübergehend Ersatzbusse ein.