Flums: Heizungsbrand in Einfamilienhaus

Heizungsbrand in Flums
Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstag (29.02.2020), um 10:15 Uhr ist es in einem Einfamilienhaus in der Halbmilstrasse zu einem Heizungsbrand gekommen. Dadurch gab es eine starke Rauchentwicklung. Der entstandene Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Um 10:15 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale eine Meldung über einen Heizungsbrand ein. Daraufhin rückten eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen und die örtliche Feuerwehr aus. Die Rettungskräfte vor Ort stellten eine starke Rauchentwicklung fest, die aus dem Keller des Hauses kam. Die Feuerwehr begann umgehend mit den Löscharbeiten und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Die Ursache des Heizungsbrandes wird nun von Spezialisten des Kompetenzzentrums Forensik der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt.