Churwalden: 22-Jähriger verunfallt mit Baumaschine

Am Freitagvormittag ist ein 22-Jähriger im Gebiet Kapella unterhalb von Malix mit einer Baumaschine verunfallt. Er fuhr eine Böschung hinunter und stürzte über eine Stützmauer auf die Hauptstrasse.

Der junge Mann geriet nach ersten Erkenntnissen beim Manövrieren über die Fahrbahn hinaus und fuhr rund 60 Meter rückwärts eine Böschung hinunter. Danach stürzte er über eine eineinhalb Meter hohe Stützmauer auf die Hauptstrasse, welche von Chur nach Malix und Lenzerheide führt. Erst die Leitplanke auf der anderen Strassenseite vermochte die Baumaschine zu stoppen. Der 22-Jährige sass während der ganzen Fahrt am Steuer und fiel erst am Schluss vom Fahrzeug. Bei diesem Sturz zog er sich unbestimmte Verletzungen zu. Er wurde mit der Rettung Chur ins Spital gefahren. An der Baumaschine entstand nur geringer Sachschaden. Wie es zu dieser unkontrollierten Fahrt kommen konnte, wird gegenwärtig abgeklärt.