Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der involvierten Blaulichtorganisationen ereignete sich bei einer Produktionsfirma in Frenkendorf heute Abend ein Arbeitsunfall. Elf Mitarbeitende wurden durch eine austretende Säure kontaminiert. Es handelt…

Dem 72-jährigen Bootsführer gelang es, das Motorschiff an eine weniger tiefe Stelle des Zürichsees zu fahren und dort auf Grund zu setzen. Der Seerettungsdienst Pfäffikon und die Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon erstellten eine Ölsperre, um die…

Die 19-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Bodmen kommend in Richtung Dreien. Im Auto befanden sich noch vier Mitfahrer. In einer Linkskurve, kurz vor einer Brücke, kam das Auto aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und befuhr das…

Am Dienstagnachmittag (5. Mai 2020) ist auf dem Areal der alten Papierfabrik in der Gemeinde Cham ein Transformator umgekippt, der auf einem Europalette stand. In der Folge sind zwischen 200 und 250 Liter Öl aus dem Gerät in die Kanalisation und…

Der Lastwagen fuhr um 7.10 Uhr auf der Vilanstrasse in Richtung Scesaplanastrasse. Beim Abbiegen touchierte er einen Stein am rechten Strassenrand, wobei der Dieseltank aufgeschlitzt wurde. Maximal 80 Liter Diesel liefen aus und wurden durch den…

Gegen 9:40 Uhr lenkte ein 40-jähriger Mann einen Personenwagen mit Anhänger auf der Bernstrasse Richtung Bergdietikon. In einer Kurve verlor der Lenker die Kontrolle über das Fahrzeuggespann. Dabei kippte der Anhänger und die beiden auf der…

Am Sonntagabend (19. Januar 2020), kurz vor 18:15 Uhr, meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses «Am Rainbach» in Inwil (Gemeinde Baar), dass es in der Liegenschaft komisch rieche. Durch die ausgerückten Spezialisten konnte kurze Zeit später…

Am Samstag, 14. Dezember 2019, 13:45 Uhr, ereignete sich in einer Wohnung eines Zweifamilienhauses in Wolhusen eine Explosion. Durch ein offenes Wohnzimmerfenster entwich eine Feuerflamme. Zu einem offenen Feuer kam es jedoch nicht. Bei der…

Am Freitag, 22. November 2019, kurz vor 08:30 Uhr, fuhr ein Lastwagen durch die Schellenrainstrasse in Sursee und bog nach rechts in die Bifangstrasse ab. Dabei kam es zu einer seitlichen Kollision mit einem Kandelaber. Dadurch wurde der…

Ein Arbeiter hat am Dienstag um 8 Uhr an der Via Chavallera in St. Moritz einen Bagger auf einen Lastwagen verladen. Bei diesem Vorgang kippte ein ungenügend verschlossener Kanister mit Dieselöl um. Knapp zehn Liter Diesel flossen auf die Via…

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Freitag um 09.33 Uhr die Meldung, wonach im Samnaun ein abgestellter Anhänger selbständig in den Zandersbach gestürzt sei. Auf dem Anhänger befand sich ein Gebinde mit tausend…

Am Montag, 14. Oktober 2019, ca. 14:45 Uhr, fuhr ein Lieferwagen in Kriens durch das Mattenhofquarter. Als er seinen Lieferwagen am Mattenhof (Höhe Nr. 16) kurz parkierte, um nach dem genauen Abladeort zu fragen, stellte er fest, dass ein…

Am Freitagnachmittag (4. Oktober 2019), um 13:45 Uhr, ist es auf der Autobahn A4a bei der Verzweigung Blegi in Cham zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 85-Jähriger wollte mit dem Auto Richtung Altdorf/Gotthard fahren, als in der Linkskurve bei…

Der 41-jährige in der Schweiz wohnhafte Portugiese fuhr mit seinem mit Kies beladenen Lastwagen kurz vor 12 Uhr auf der Landwasserstrasse von Davos Wiesen in Richtung Davos. Kurz vor der Verzweigung nach Wiesen Station kam ihm in einer Linkskurve…

Am Mittwoch, 28. August 2019, ca. 16:45 Uhr, wurde der Polizei eine Gewässerverschmutzung im Würzenbach gemeldet. Abklärungen ergaben, dass in einem Landwirtschaftsbetrieb die Schwemmkanäle gespült wurden. Dabei wurde eine Abdeckklappe nicht…

Am Samstag, den 24. August 2019, gegen 20.00 Uhr, wurde das Centre d'engagement et d'alarme der Kantonspolizei Freiburg über einen Ölverschmutzungsunfall im Neuenburgersee im Hafen von Cheyres informiert. Feuerwehrleute aus der Estavayer-le-Lac…

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019, kurz vor 9 Uhr, wurde im Hafen von Portalban die Intervention der Kantonspolizei wegen Kohlenwasserstoffverschmutzung beantragt. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass Diesel eine große Wasserfläche von etwa…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau kam es am späten Nachmittag bei einem Landwirtschaftsbetrieb zu einer Verstopfung in einem Jaucheschacht. In der Folge flossen rund 50 Kubikmeter Jauche auf die Strasse und über…

Der betroffene Tank befindet sich in einem Nebenraum ausserhalb des Badebereichs. Der Bademeister verständigte am Freitag, 26. April 2019, kurz nach 20 Uhr die Notrufzentrale, weil er bemerkt hatte, dass Salzsäure ausgelaufen war. Die Chemiewehr…

Am Dienstagnachmittag (19. März 2019), kurz nach 13:30 Uhr, ist ein Lastwagen von einer Seitenstrasse in die Hofstrasse in der Stadt Zug eingebogen. Durch den engen Kurvenradius und dem dort vorhandenen Strassengefälle streifte der Treibstofftank…