Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und löschen. Während des Brandausbruchs befand sich niemand im Haus. Im gesamten Gebäude entstand grosser Rauchschaden.

Der Brand ist auf einen Blitzeinschlag um die…

Das Chalet befindet sich am Orte genannt «Egga» im Weiler Findeln auf einer Höhe von ca. 2’100 m. ü. Meer. Nachdem Drittpersonen den Brandausbruch festgestellt hatten, alarmierten sie die Einsatzzentrale der Kantonspolizei. Zur Brandbekämpfung…

Kurz nach 19.00 Uhr meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei den Chaletbrand.

Eine Patrouille der Kantonspolizei, der Interkommunalen Polizei von Val d’Hérens und 25 Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Hérémence…

Der Alarm ging kurz nach 23:00 Uhr bei der Einsatzzentrale ein. Für die Intervention wurden die Stützpunktfeuerwehren von Saxon und Martinach aufgeboten. Das Chalet an der «Route de l’Arbarey» war beim Brandausbruch nicht bewohnt, wurde jedoch…

Um 23:16 meldete eine Drittperson der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brand in ein Gebäude im Weiler Furi oberhalb von Zermatt. Die alarmierte Feuerwehr von Zermatt begab sich unverzüglich vor Ort.

Es entstand ein erheblicher…

Die Eigentümer fuhren am 19. April 2019 von Täsch bis zur Örtlichkeit „Eggenstadel“, wo sie zu Fuss hoch auf die Täschalpe liefen, um in der Hütte die Ostertage zu verbringen. Am 20. April 2019 gegen 03:30 bemerkte ein Familienmitglied den Brand…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet am Chemin des Rameaux in Troistorrents. 25 Feuerwehrmänner der Stützpunktfeuerwehr Val d’illiez begaben sich rasch vor Ort. Trotz intensivem…

Am Freitag, den 8. März 2019 gegen 6:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Chalet in La Forclaz, in der Gemeinde Ormont-Dessous, gerufen. Als sie vor Ort ankamen, bemerkten die Feuerwehrleute, dass das Haus bereits in Vollbrand stand.…

Am Sonntag, den 2. Dezember, gegen 23:00 Uhr, erhielt das 118 Alarm Processing Centre einen Anruf vom Mieter eines in Flammen stehenden Chalets in Les Diablerets. Während er auf die Ankunft der Feuerwehrleute wartete, hatte der Bewohner des…

Am Samstag, den 27. Oktober 2018, gegen 00:00 Uhr, wurden die Rettungskräfte alarmiert, um bei einem Brand in einem Chalet in Vuadens einzugreifen. Vor Ort bemerkten die Beamten einen hohen Rauchpegel und wenige Minuten später stand das obere…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet in Ernen. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr Ernen, unterstützt von der Stützpunktfeuerwehr Fiesch begaben sich rasch vor Ort und konnten den…

Ein niederländischer Staatsangehöriger, welcher sich in einem Chalet in Haute-Nendaz befand, meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch. Dieser konnte das Haus rasch verlassen.
 
Die aufgebotene…

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei einen Brandausbruch in einem Chalet, an der Impasse de la Côte in Vercorin. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr du Vallon konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen und…

Gegen 21:00 entdeckte ein Nachbar den Brandausbruch im Dorf Vernamiège. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr der Gemeinde Mont-Noble hatten den Brand rasch unter Kontrolle und gelöscht. Der Besitzer verliess das Chalet gegen 16:00 und zum…

Eine Drittperson meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis den Brand eines Chalet-Anbaues in La Sage. Die unverzüglich aufgebotene Feuerwehr von Evolène wurde zur…