Cazis: Flurbrand in unwegsamen Gelände

Flurbrand in unwegsamen Gelände in Cazis
Bild: Kantonspolizei Graubünden

Am Samstag ist es in Cazis zu einem Flurbrand gekommen. Die Löscharbeiten wurden durch zwei Helikopter unterstützt.

Die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt um 12.32 Uhr die Meldung über Rauchentwicklung im Bereich der Hochspannungsleitung im Plattenwald in Cazis. Aufgrund der Ausweitung des Brandes im unwegsamen Gelände, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren durch zwei Löschhelikoptern unterstützt. Der Brand konnte im Bereich eines Hochspannungsmastes lokalisiert werden. Vor Ort im Einsatz standen die Feuerwehren Cazis, Thusis und Domleschg mit rund 60 Personen. Für die Brandwache in Tomils wurde die Armee zur Umsetzung beigezogen. Personen wurden keine verletzt und die Hochspannungsanlage trug keinen Schaden davon. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.