Kurz vor Mitternacht am Samstagabend brach in einem Restaurant in der Gemeinde Albinen ein Feuer aus.

Es wurden keine Personen verletzt, da das Gebäude zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt war. Trotz des raschen Eingreifens der…

Heute Samstag, 02.07.2022, kurz nach 04:30 Uhr wird die Kantonspolizei über einen Brand in einem Restaurant im Städtchen Greyerz in Kenntnis gesetzt. Die rasch intervenierenden Feuerwehren (Stützpunkt Bulle und regionale) konnten den Brand…

Eine Auskunftsperson meldete der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen Brand beim Restaurant Kreuz. Die ersten Einsatzkräfte vor Ort konnten Flammen aus dem Eingangsbereich feststellen. Eine Person musste aus einer Wohnung in einem oberen…

Kurz vor 16.30 Uhr ging die Meldung ein, dass es in einem Gebäude, das wegen Renovationsarbeiten eingerüstet ist, zu einem Brand gekommen sei. Das Feuer breitete sich rasch aus und griff auch auf den Dachstock über. Die sofort ausgerückten…

Der Brand wurde der Luzerner Polizei am Montagabend (18. Januar 2021), ca. 23.15 Uhr, gemeldet. Das Restaurantgebäude vom Golfclub Sempach in Hildisrieden stand in Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Das Gebäude ist komplett niedergebrannt. Im…

Am Montag, 23. Dezember 2019, kurz vor 01:30 Uhr, wurde der Polizei gemeldet, dass beim Restaurant Seehaus in Luzern ein Feuer ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Teil der Holzterrasse und der Dachkonstruktion in…

Am Montag, 30. September 2019, kurz vor 16 Uhr ging eine Meldung bei der Kantonalen Notrufzentrale ein, wonach ein Tipi-Zelt in Aarau an der Weihermattstrasse brenne. Rasch rückte die Feuerwehr, eine Ambulanzbesatzung sowie die Kantons- und…

Es wurde festgestellt, dass zwei Personen das Gebäude regelmässig bewohnen, von denen der erste derjenige war, der den Alarm ausgelöst hatte. Es waren Abklärungen erforderlich, um den Aufenthaltsort der zweiten Person festzustellen.Die zweite…

Am Freitag, 14. Dezember 2018, 11.50 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ die Meldung über einen Brandausbruch in einer Liegenschaft an der Hauptstrasse in Bad Zurzach ein. Rasch rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Kantons- und…

Die entsprechende Meldung bei der Polizei erfolgte durch eine unbeteiligte Drittperson um 23.33 Uhr. Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei Basel-Landschaft war eine starke Rauchentwicklung im Innern des Restaurationsbetriebes feststellbar…

Eine Nachbarin meldete kurz vor Mitternacht bei der Kantonspolizei Zürich, dass es an der Ifangstrasse in Rümlang brenne.…