Kurz nach 12.30 Uhr meldete ein Hausbesitzer der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass sich eine Mieterin in einer Liegenschaft an der Seestrasse auffällig verhalte. Beim Eintreffen einer Patrouille der Kantonspolizei Zürich drang Rauch…

Die Feuerwehren Birmensdorf/Aesch und Schlieren brachten zusammen mit der Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich den Brand zwar rasch unter Kontrolle, konnten aber ein Ausbreiten des Feuers in den Dachstock nicht verhindern. Immer wieder…

Die aufgebotenen Einsatzkräfte konnten folglich in einer Wohnung ein Feuer lokalisieren und dieses rasch löschen. Mehrere Bewohner des Hauses mussten aus dem Gebäude evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Die Kantonspolizei Schwyz hat…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Sonntag, 30. Oktober 2022, kurz nach 15.55 Uhr, gemeldet, dass in einem Mehrfamilienhaus an der Bahnhofstrasse in Zollbrück (Gemeinde Rüderswil) ein Brand ausgebrochen sei.

Vor Ort mussten die umgehend…

Am Freitag, 02.09.2022, um 09:20 Uhr brach auf einem Balkon in einem Mehrfamilienhaus in Châtel-St-Denis ein Brand aus. Dank der raschen Intervention der Stützpunktfeuerwehr von Châtel-St-Denis konnte das Feuer gelöscht werden, bevor es auf…

Die ausgerückten Rettungskräfte trafen offenes Feuer und eine starke Rauchentwicklung aus der Dachstockwohnung des Hauses. Die Feuerwehr begann sofort mit den Löscharbeiten und konnte den Brand löschen. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden…

Kurz vor 0.45 Uhr bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Unterfeldstrasse den Brand auf ihrem Balkon und schlugen Alarm. Vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich die Bewohner der Liegenschaft in Sicherheit bringen. Die…

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Graubünden erhielt am Samstag kurz vor 16.30 Uhr eine Meldung über eine starke Rauchentwicklung und Flammen aus dem ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Untervaz. Die mit 22 Angehörigen…

Kurz nach 16 Uhr bemerkte eine Bewohnerin der Liegenschaft Rauch im Gebäude. Umgehend alarmierte sie die Feuerwehr und leitete die Evakuierung der übrigen Hausbewohner ein. Beim Eintreffen der Löschkräfte stand der Dachstock des Gebäudes in Brand…

Um 0.42 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz&Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Mehrfamilienhaus brennen würde. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte mussten aus dem Brandobjekt sowie aus der angebauten…

Am Freitag, 29. Oktober 2020, 01:00 Uhr, bemerkte ein Anwohner an der Eh-rendingenstrasse 27 in Kriens ein Knistern und kleine Flammen. Die alarmierte Feuerwehr Kriens stellte zudem eine grosse Rauchentwicklung fest. Sofort wurden alle 12…

 

Die Bewohner verliessen die Liegenschaft rechtzeitig und blieben unverletzt; für sie wurde durch die Gemeinde eine Ersatzunterkunft organisiert. Durch den Brand entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Die…

Bei der regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern, ging am Donnerstag, 16. Januar 2020, kurz vor 22.00 Uhr, die Meldung zu einem Brand in Biel ein. Als die umgehend aufgebotenen Einsatzkräfte – darunter 20 Angehörige der Berufsfeuerwehr…

Die entsprechende Meldung ging um 10.05 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen bereits Flammen und starker Rauch aus dem vierstöckigen Mehrfamilienhaus.

Gemäss bisherigen…

Kurz vor 05:30 Uhr bemerkte eine aufmerksame Autofahrerin, welche von Rebstein in Richtung Heerbrugg unterwegs war, einen Brandkörper vor einer Hauseingangstür und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 35 Personen aus und konnte…

Mehrere Personen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine sichtbare Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus. Die Stützpunkt-Feuerwehr Siders begab sich umgehend mit 27 Feuerwehrleuten auf Platz. Dabei wurde festgestellt, dass sich…

Um 23:10 Uhr wurde die Kantonale Notrufzentrale alarmiert. Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen war sehr schnell vor Ort. Die Polizisten stellten im ersten Obergeschoss eine Frau fest, welche das Haus aufgrund der Rauchentwicklung nicht…

Am Freitag, 6. September 2019 kurz vor 11.30 Uhr meldete eine 46-jährige Schweizerin aus Teufenthal, Wynentalstrasse dem Polizeinotruf 117, wonach sie in der Küche eine mit Öl gefüllte Pfanne vergessen habe. Diese sei nun in Brand geraten.

Die aufgebotenen Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr von Hérémence/Vex/St-Martin konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein 36-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Er wurde mit der Ambulanz ins Spital Sitten transportiert. Eine…

Am Samstagmorgen (1. Juni 2019), kurz vor 05:45 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass am Strandweg in Unterägeri ein Wohnhaus brenne. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräften vor Ort stand der Dachstock…