Der Brand brach am Sonntag, 24. März 2024, kurz nach 01:00 Uhr im Dachstock eines Einfamilienhauses am Tulpenweg in Möhlin aus. Anwohner bemerkten das Feuer und alarmierten die Feuerwehr. Diese konnte den Brand rasch löschen und damit verhindern…

Aus bislang noch unbekannten Gründen ist das Einfamilienhaus mit angebauter Scheune in Brand geraten. Der Brand breitete sich rasch zu einem Vollbrand der ganzen Liegenschaft aus, konnte von der Feuerwehr aber mittlerweile unter Kontrolle…

Am frühen Sonntagmorgen (21.01.2024) um 02.25 Uhr ging die Meldung ein, dass im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses in Jakobsbad ein Feuer mit starker Rauchentwicklung ausgebrochen war. Die umgehend ausgerückten Rettungskräfte konnten den Brand…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 20. Januar 2024, kurz vor 15.20 Uhr, ein Brand in einem Einfamilienhaus an der Vorholzstrasse in Unterseen gemeldet. 

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stand das…

Am 25. Dezember 2023, kurz vor 5 Uhr, meldete eine Drittperson wonach an der Hauptstrasse in Burg ein Einfamilienhaus in Vollbrand stehen würde. Die Feuerwehr rückte umgehend aus. Als diese eintraf, schlugen bereits Flammen aus dem Dach. Es…

Bei der Rückkehr von einem Ausflug stellte der Hausbesitzer um 16.45 Uhr fest, dass Rauch aus seiner Liegenschaft quoll. Er meldete den Brand, welchen die mit rund zwanzig Einsatzkräften ausgerückte Feuerwehr Domleschg löschte. Erste…

Die entsprechende Meldung, wonach es im ersten Stock des leerstehenden Einfamilienhauses an der Rheinstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 20:46 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 6. Mai 2023, kurz vor 7.05 Uhr, ein Brand eines Einfamilienhauses in Lauterbrunnen, Gydisegg, gemeldet.

Beim Eintreffen der umgehend ausgerückten Einsatzkräfte waren auf einer Seite des Hauses…

Kurz vor 14 Uhr ging bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Winterthur die Meldung ein, dass in einer Garage eines Einfamilienhauses ein Brand ausgebrochen sei, welcher drohte, auf den Wohnbereich überzugreifen. Die sofort ausgerückte Feuerwehr…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 3. Oktober 2022, kurz vor 21.45 Uhr wegen einem Brand in einem Einfamilienhaus in Oberönz (Gemeinde Herzogenbuchsee) im Moos alarmiert.

Als die sofort ausgerückten Einsatzkräfte am Brandort…

Kurz vor 1 Uhr meldeten Anwohner via Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich, dass Rauch und Flammen aus den Terrassenfenstern eines Einfamilienhauses dringen würden. Bei Eintreffen der Rettungskräfte hatten alle Bewohner das brennende…

Die Kantonspolizei Zürich erhielt kurz nach 20.30 Uhr die Meldung, dass in Rüti ein Einfamilienhaus brenne. Als die sofort ausgerückte Feuerwehr eintraf, stand das Gebäude in der Nähe des Bahnhofs bereits im Vollbrand.

Nach ersten…

Die sofort ausgerückte Feuerwehr der Gemeinde Arth konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Zwei Bewohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit dem Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital überführt. Am Haus entstand massiver Rauch…

Eine Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Bodanstrasse stellte gegen 15.20 Uhr Rauch beim Dachstock fest und alarmierte die Kantonale Notrufzentrale. Die Feuerwehren Kemmental und Kreuzlingen waren rasch vor Ort und konnten den Brand löschen…

Die Meldung zu einem Brand in einer Garage eines Einfamilienhauses am Riebeliweg in Wiedlisbach ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Freitag, 16. April 2021, kurz nach 11.55 Uhr, ein. Als die sofort ausgerückten…

Vom Brand betroffen war ein Einfamilienhaus an der Unterdorfstrasse in Hägglingen. Augenzeugen bemerkten am Freitag, 04. Dezember 2020, kurz nach 05.15 Uhr, dass Rauch vom Dach aufsteigt. Wenig später waren bereits Flammen sichtbar.

Gegen 9 Uhr ging über die Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, wonach an der Dorfstrasse ein Schopf brennen würde. Beim Eintreffen der Feuerwehren und der Polizei stand der an ein Einfamilienhaus angebaute Schopf in…

Nach 21 Uhr wurden die Bewohner des Einfamilienhauses auf Flammen an der Hausfassade aufmerksam. Sie versuchten den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehren einzudämmen. Den Einsatzkräften gelang es rasch die Flammen unter Kontrolle zu bringen.…

Die entsprechende Meldung ging um 19.50 Uhr auf der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der Feuerwehr schossen bereits Flammen aus dem Dach.

Während den Löscharbeiten ereignete sich im Bereich der Flammen…

Ein Anwohner meldete der Kantonalen Notrufzentrale einen Brand eines Einfamilienhauses. Die örtliche Feuerwehr rückte mit rund 50 Feuerwehrleuten aus. Vor Ort stellten sie fest, dass das Haus bereits in Vollbrand steht. Sie begannen umgehend mit…