Kurz nach 18.00 Uhr meldete eine Anwohnerin Feuer in der Unterkunft für Asylsuchende auf dem Areal des Alten Bahnhofs in Buchs. Beim Eintreffen der sofort alarmierten Einsatzkräfte schlugen meterhohe Flammen aus der Containerunterkunft. Die…

Gestern Freitag, 05. April 2019, kurz vor 18.00 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale KNZ Meldungen über einen Brandausbruch in der Kantonalen Asylbewerberunterkunft 'Langern' in Oftringen ein. Rasch rückte ein Grossaufgebot von…

Um 18 Uhr ging die Meldung ein, dass es im Asylwohnheim an der Chilegass brennen würde und dass sich mehrere Personen durch Sprünge aus den Fenstern in Sicherheit gebracht hätten. Die umgehend ausgerückte Feuerwehr konnte den Brand, welcher in…

Am Mittwoch, 31. August 2016, kurz nach 3 Uhr, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass die Asylunterkunft an der Solothurnstrasse in Biberist brennt. Sofort begaben sich mehrere Polizeipatrouillen vor Ort und die…