Kurz nach 22 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass der Dachstock eines Bauernhauses, welches sich im Umbau befindet, brenne. Die sofort ausgerückten Feuerwehren brachten die Flammen schnell unter…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Montag, 28. Dezember 2020, um 9.45 Uhr, gemeldet, dass beim Waldhüsli in Häusernmoos im Emmental (Gemeinde Dürrenroth) ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte vor Ort…

Am Montag, 5. Oktober 2020, gegen 23 Uhr wurden die Feuerwehr des Stützpunktes Romont und die Kantonspolizei infolge des Brandes eines Bauernhauses in Romont, an der Route de Massonnens, alarmiert.

Die rasch vor Ort eingetroffene…

Am Mittwoch, 3. Juni 2020, gegen 20.25 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach ein Bauernhaus an der Sandstrasse in Urtenen-Schönbühl brenne. Beim Eintreffen der sofort ausgerückten Einsatzkräfte stand das Haus bereits in…

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 10. Januar 2019, kurz nach 0510 Uhr, gemeldet, dass im Bereich Schweikhof in Weier im Emmental (Gemeinde Affoltern i. E.) ein Bauernhaus in Brand geraten sei. Als die umgehend ausgerückten…

Am Montag, 21. Mai 2018, kurz nach 15 Uhr, ging auf der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass ein älteres Bauernhaus in Lüterkofen brennt. Beim Eintreffen der sofort aufgebotenen Feuerwehr Lüterkofen/Ichertswil, Polizei…

Am Sonntagabend, 14.05.2017, 20:15 Uhr wurde der Feuermeldestelle der Brand eines Bauernhauses mit angebauter Scheune an der Eishofmatt in Geuensee gemeldet. Die Bewohner versuchten den Brand zu löschen, mussten sich jedoch wegen der schnellen…

Kurz nach 22.00 wurde ein Passant auf die starke Rauchentwicklung im Kaminbereich des sich im Umbau befindlichen Hauses aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot aus und brachte den Brand rasch unter Kontrolle. Der…

Eine Person musste mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht werden. Tiere kamen keine zu Schaden. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Die Meldung zum Brand eines Bauernhauses an der Hauptstrasse in Schwadernau…

Die Meldung über den Bauernhausbrand in Heimisbach (Gemeinde Trachselwald) ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der…

Kurz nach 10 Uhr stellten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus dem Dach des Bauernhauses fest und alarmierten die Feuerwehr. Diese rückten mit einem Grossaufgebot aus. Dank dem sofortigen Einsatz der Löschkräfte konnte das Übergreifen des Brandes…