Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Lagerhalle bereits in Vollbrand und es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Ein Grossaufgebot der Feuerwehr konnte den Brand nach rund zwei Stunden unter Kontrolle bringen. Die Löscharbeiten dauern…

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort stand das Gartenhaus bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen und den Brand anschliessend umgehend löschen. 

Verletzt wurde beim Brand niemand. …

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Dachwohnung eines Doppelmehrfamilienhauses an der Thiersteinerstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 20.58 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Dachstockwohnung des Restaurants Zur Waage an der Hauptstrasse in Ettingen zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 18.34 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim…

Die entsprechende Meldung, wonach es auf einem Parkplatz einer Gebrauchtwagen-Firma an der Bahnhofstrasse in Grellingen zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Samstagmorgen, um 06.35 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-…

Glücklicherweise ging von diesem Vorfall keine Gefahr für Menschen, Tiere oder die Umwelt aus. Weiter stürzten an der Badenweilerstrasse und an der General Guisan-Strasse Bäume auf Personenwagen. Auch dort wurde niemand verletzt.

 

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Gewerbegebäude an der Güterstrasse in Pratteln zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 05.53 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der…

Die entsprechende Meldung, wonach es im Dachbereich eines freistehenden Einfamilienhauses an der Benkenstrasse in Binningen zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 06.04 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.…

Die entsprechende Meldung, wonach der Akku eines E-Bikes, welches im Innenhof der Reformierten Kirche an der Schauenburgerstrasse in Pratteln BL abgestellt worden war, in Brand geraten sei, ging um 01.32 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der…

Die entsprechende Meldung, wonach ein Brennholzstapel an einem Waldweg im Obertal in Bubendorf in Brand geraten sei, ging am Sonntagabend, um 21.19 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der…

Eine Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass ein vor ihr fahrendes Sattelmotorfahrzeug Flüssigkeit verliere. Kurze Zeit später stoppte der 42-jährige Lastwagenchauffeur sein Fahrzeug kurz vor der Verzweigung…

Die entsprechende Meldung, wonach es im ersten Stock des leerstehenden Einfamilienhauses an der Rheinstrasse zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 20:46 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim…

Die entsprechende Meldung, wonach das Forsthaus am Stürmenweg in Wahlen bei Laufen in Brand geraten sei, ging um 02.18 Uhr, bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. 

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort…

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war das Feuer und die entsprechende Rauchentwicklung auf dem Balkon im Erdgeschoss bereits sichtbar. Die Stützpunktfeuerwehr Sissach konnte den Brandherd auf dem Balkon rasch lokalisieren und…

Am Dienstagabend informierte ein Wassersportler, der mit einem Weidling am Grossbasler Rheinufer unterwegs war, die Kantonspolizei Basel-Stadt über die Entdeckung einer Minenwerfer-Granate im Rhein. In Absprache mit Spezialisten des Kommandos…

Freitag, 6. Januar 2022, gegen 12.30 Uhr erhielt die Berufsfeuerwehr die Meldung, dass sich in einem Schuhgeschäft an der Greifengasse ein Vogel befinden würde, der den Weg aus dem Geschäft nicht finden würde.

Durch die angerückten Kräfte…

Die entsprechende Meldung, wonach es in einem Baustellenwagen, welcher auf dem Areal eines Schulhauses am Birsackerweg stand, zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging am Montagabend um 21.38 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-…

Die entsprechende Meldung ging am Sonntagnachmittag, um 17.43 Uhr, bei der Einsatz-leitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. 

Gemäss derzeitigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft war das Pferd durch zwei Betreuungspersonen…

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 72-jähriger Chauffeur mit seinem Tiertransporter (Lastwagen) aus Richtung Niederdorf kommend in der teilweise schneebedeckten/vereisten Bennwilerstrasse bergwärts Richtung…

Die entsprechende Meldung, wonach es in der Küche einer Hochparterre-Wohnung an der Ringstrasse in Reinach zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging um 11.42 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein. Beim Eintreffen der…