Am Samstag, 6. Januar 2024, um ca. 11.30 Uhr fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem Personen-wagen auf der Autobahn A2 von Flüelen UR herkommend durch den Seelisbergtunnel Richtung Beckenried NW. Im Tunnel, rund zwei Kilometer vor dem Tunnelportal…

Am Donnerstag nach 12.30 Uhr fuhr in Klosters ein leichtes Sattelmotorfahrzeug auf der Nationalstrasse N28 im Gotschnatunnel bergwärts. Beim Fahrzeug machte sich Leistungsabfall bemerkbar, es begann zu rauchen und die 58-jährige Lenkerin hielt es…

Kurz nach 8.15 Uhr entdeckte eine zivile Patrouille der Kantonspolizei einen auf dem Pannenstreifen stehenden, brennenden Sattelschlepper. Umgehend veranlassten die Polizisten via Verkehrsleitzentrale der Kantonspolizei Zürich die Sperrung des…

Am Donnerstag, 25. Februar 2021, 20:10 Uhr, war ein Mann mit einem ihm anvertrauten Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Richtung Norden unterwegs. In der Mitte des Tunnels Schlund auf Gemeindegebiet von Kriens wurde ihm von einem anderen…

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft bemerkte der Personenwagenlenker eine starke Rauchentwicklung im Motorenraum. In der Folge waren auch schon die ersten Flammen sichtbar. Mit Hilfe einer Drittperson konnte das Feuer…

Der betroffene Automobilist war am Donnerstagnachmittag, 4. Juni 2020, auf der A3 in Richtung Zürich unterwegs. Als er kurz vor 17 Uhr in den Bözbergtunnel einfuhr, bemerkte er bei seinem Ford Galaxy einen Leistungsabfall. Kurz danach blieb der…

Zunächst hielt der Lastwagenfahrer an und versuchte, das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen. Als er sah, dass ein Löschen nicht möglich war, trennte er den Anhänger und zog den Lastwagen aus dem Tunnel.

Angesichts dieses Ereignisses…

 

Am Sonntagabend, 17.06.2018, 22:15 fuhr ein Personenwagen auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden. Kurz vor dem Tunnel Reussport ist dieses in Brand geraten. Der Lenker konnte das Auto am Fahrbahnrand abstellen. Alle fünf Insassen (…

Ein mit zwei Personen aus Deutschland besetztes Auto fuhr kurz nach 12 Uhr im San Bernardinotunnel in Richtung Hinterrhein. Rund einen Kilometer nach der Tunneleinfahrt stellte der Autolenker Rauch unter der Motorhaube fest und hielt an. Aufgrund…