Altendorf: Einfamilienhaus durch Brand stark beschädigt

Einfamilienhaus in Vollbrand
Bild: Kantonspolizei Schwyz

In der Nacht auf Montag, 12. November 2018, ist in Altendorf ein Einfamilienhaus durch ein Feuer stark beschädigt worden. Ein Feuerwehrmann zog sich bei der Brandbekämpfung eine leichte Verletzung zu. Die Kantonspolizei Schwyz hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Kurz vor drei Uhr ging bei der Kantonspolizei die Meldung ein, dass Flammen aus einem Haus an der Zürcherstrasse in Altendorf schlagen. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrleute stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass sich der Brand auf ein nahe gelegenes Gebäude ausbreitet.

Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung befanden sich keine Personen im Wohnhaus.

Während der Brandbekämpfung musste die Zürcherstrasse zwischen Pfäffikon und Altendorf gesperrt werden. Kurz vor sechs Uhr konnte die Strasse für den Verkehr wieder geöffnet werden.

Im Einsatz standen rund 80 Personen der Feuerwehr Altendorf mit den Sanitäts-Ersteinsatzelement (SEE), der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, dem Rettungsdienst Lachen und der Kantonspolizei Schwyz.