Zwei Mitarbeitende der Ostschweizer Fachhochschule waren dabei, einen geladenen Akku in ein Raupenfahrzeug einzusetzen. Dabei geriet der Akku aus zurzeit unbekannten Gründen in Brand. Die beiden Mitarbeitenden lösten daraufhin den Feueralarm aus…

Der Brand ereignete sich am Sonntag 21. Februar 2021, kurz nach Mitternacht. Eine Anwohnerin meldete, dass in Oberentfelden am Wässermattweg eine Batterie im Keller brennen würde. Der Rauch steige bereits ins Treppenhaus auf.

Die…

Die aufgebotene Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Als Brandursache steht ein Akkubrand im Vordergrund. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Beim Eintreffen der ersten Patrouille der Kantonspolizei St.…

Am Freitagabend (23. März 2018), kurz nach 18:15 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass es in einem Velogeschäft an der Neuhofstrasse in Baar brenne. Angestellte des Verkaufslokals bekämpften den Brand…

Die entsprechende Meldung an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal erfolgte um 10:09 Uhr.

Vor Ort standen nebst der Feuerwehr Allschwil, das Feuerwehr-…