Horw: Autobrand in Tiefgarage führt zu massivem Sachschaden

Am Samstag, 3. Juli geriet in Horw in einer Tiefgarage ein Personenwagen in Brand. Dabei entstanden massive Sachschäden an Gebäude und parkierten Fahrzeugen. Personen wurden keine verletzt. Die Brandursache dürfte im technischen Bereich liegen.

Samstag, 3. Juli, kurz vor 14.00 Uhr geriet in einer Tiefgarage in Horw ein parkiertes Fahrzeug in Brand. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Personen wurden keine verletzt.

In der Tiefgarage waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches zehn weitere Personenwagen und ein Motorrad abgestellt, welche stark beschädigt wurden. An der Tiefgarage, einem angrenzenden Fahrradraum und weiteren Kellerräumen, entstand massiver Rauch- und Hitzeschaden.

Die Brandermittler der Luzerner Polizei gehen davon aus, dass ein technischer Defekt zum Brand führte.

Der genaue Schadenbetrag kann derzeit nicht beziffert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Horw und Kriens mit insgesamt 47 Eingeteilten.