Hägendorf: Holzschopf und Einfamilienhaus durch Feuer massiv beschädigt

Die Flammen eines In Brand geratenen Holzschopfs greifen auf ein Einfamilienhaus über.
Bild: Kantonspolizei Solothurn

Am Donnerstagnachmittag geriet ein Holzschopf in Hägendorf in Brand. Das Feuer hatte beim Eintreffen der Feuerwehr bereits auf das angebaute Einfamilienhaus übergegriffen. Personen wurden keine verletzt.

Am Donnerstag, 9. September 2021, kurz nach 14.30 Uhr, erhielt die Alarmzentrale die Meldung, dass an der Sandgrube in Hägendorf ein Holzschopf brennt. Umgehend rückte die Feuerwehr Untergäu vor Ort aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte das Feuer bereits auf das angebaute Einfamilienhaus übergegriffen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden. Es wurde niemand verletzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar, der entstandene Schaden dürfte mehrere 10'000.00 Franken betragen. Spe-zialisten der Kantonspolizei Solothurn klären nun die Brandursache ab.