Grosser Schaden bei Kellerbrand

Bei einem Brand im Keller eines Reiheneinfamilienhauses ist am Dienstag (22.06.2010) in Uerikon ein Schaden von über 100‘000 Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 11.00 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich die Meldung ein, dass aus einem Keller eines Hauses an der Laubisrütistrasse Rauch dringe. Die Feuerwehren Stäfa und Hombrechtikon rückten umgehend mit insgesamt 45 Einsatzkräften aus. Zwar konnten sie den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Durch die Hitze wurden die Kellerräumlichkeiten stark beschädigt und es entstand im ganzen Haus grosser Rauch- und Russschaden. Die Hausbewohner konnten sich rechtzeitig in Sicherheit begeben und es wurde niemand verletzt. Eine Rückkehr ins Haus ist aufgrund der Schäden zurzeit nicht möglich.

Der Verkehr wurde während den Löscharbeiten für rund eine Stunde umgeleitet. Die Brandursache wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei Zürich abgeklärt.