Grossbrand - News

Mit einem Grossaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst rückten die Einsatzkräfte von Schutz & Rettung gemeinsam mit der Stadtpolizei zum gemeldeten Brand am Bahnhofplatz 1 aus. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand das Gebäude bereits in…

Die Meldung zu einem Brand an der Thunstrasse in Zäziwil ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 23. Juni 2018, kurz vor 2300 Uhr, ein. Die umgehend ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen ehemaligen Gasthof in Vollbrand vor. Den 74…

Kurz nach 23.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale mehrere Meldungen ein, dass auf einem Firmenareal an der Bucherstrasse ein Brand ausgebrochen sei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau und der Feuerwehren stand…

Es wurden keine Personen verletzt. Die Schadenhöhe kann im Moment nicht beziffert werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Gossau und Fachdiensten der Kantonspolizei St.Gallen.
 
Um 00:44 Uhr, ging…

Drittpersonen meldeten der Einsatzzentrale der Kantonspolizei, dass in einem der Gebäude des Sportzentrums von Verbier ein Brand ausbrach. Rasch bildete sich eine dicke Rauchwolke über dem Brandort und das Feuer breitete sich auf den ganzen…

Die Einsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Für die Umwelt besteht keine Gefahr. Zurzeit bestehen keine Meldungen über vermisste oder verletzte Personen, die Mitarbeitenden des Betriebs konnten das Gebäude…

Anwohner meldeten gegen 2.45 Uhr der Kantonalen Notrufzentrale Rauch aus einem Mehrfamilienhaus im Zentrum von Steckborn. Die Feuerwehr Steckborn, unterstützt durch die Stützpunktfeuerwehren

Kurz vor 3.30 Uhr ging bei der Einsatzzentrale von Schutz & Rettung Zürich die Meldung ein, dass an der Dättnauerstrasse der Gebäudekomplex der ehemaligen Ziegelei brenne.…

 Da das Gebäude, inklusive angebautem Wohnhaus, beim Eintreffen der Ersteinsatzkräfte der Feuerwehr Randental (Schleitheim/…

Gegen 17.30 Uhr gingen bei der Kantonalen Notrufzentrale der Kantonspolizei Thurgau in Frauenfeld mehrere Meldungen ein, dass auf dem Saurer-Areal eine Halle brenne. Die Halle stand…

Gegen 18.30 Uhr brach ein Feuer in einem Flarzhaus am Grubenweg aus. Schnell griff dieses auf das Dach über, so dass kurz darauf praktisch das ganze Gebäude in Flammen stand. Die ausgerückten Feuerwehren Oberglatt und Rümlang, die…

Es erfolgte sofort ein Grossaufgebot an die Feuerwehren Spiringen und Unterschächen. Zusätzlich wurden die Feuerwehr Bürglen und die Stützpunktfeuerwehren Altdorf und Schattdorf mit Tanklöschfahrzeugen und Zusatzgeräten aufgeboten. Bei Eintreffen…

Um 03.15 Uhr ging bei der Kantonspolizei Zürich von Anwohnern die Meldung ein, dass „Im Brüel“ ein grosses Gebäude brenne. Vor Ort trafen die alarmierten Feuerwehren auf eine Reithalle, die in Vollbrand stand. Das Grossaufgebot mit rund 90…