Grenchen: Motorrad brennt neben Tanksäule – Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern

Motorrad brennt in Tankstelle
Bild: Kantonspolizei Solothurn

In Grenchen fing am Mittwochabend ein Motorrad unmittelbar neben einer Tank-säule an zu brennen. Dank raschem Löscheinsatz der Feuerwehr Grenchen konnte Schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Am Mittwochabend, 31. Juli 2019, wurde der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 18 Uhr gemeldet, dass bei der Landi-Tankstelle an der Neckarsulmstrasse in Grenchen ein Motor-rad brennt. Beim Eintreffen der Feuerwehr Grenchen stand das Motorrad bereits in Voll-brand und es drohte ein Übergreifen des Feuers auf die Tankanlage und die Überdachung. Dank professionellem Einsatz der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht und somit Schlimmeres verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Das Motorrad erlitt Totalscha-den, Folgeschäden entstanden zudem an der Tankanlage sowie der Überdachung. Die Brandursache wird durch Spezialisten das Kantonspolizei Solothurn abgeklärt.