Gossau: Frontalkollision fordert zwei Verletzte

Bei einem frontalen Zusammenstoss zwischen zwei Personenwagen sind am Dienstagmittag (29.6.2010) in Gossau beide Fahrzeuglenker verletzt worden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 30-jähriger Automobilist fuhr kurz vor 12.00 Uhr auf der Brüschweidstrasse Richtung Wetzikon. Aus zurzeit ungeklärten Gründen geriet er auf die linke Fahrbahnhälfte und prallte frontal in einen entgegenkommenden Personenwagen eines 45-jährigen Mannes. Beim heftigen Aufprall verletzte sich der Unfallverursacher schwer und wurde mit dem Rettungshelikopter der Rega ins Spital geflogen. Der 45-Jährige musste leichtverletzt mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden. Beide stark beschädigten Unfallfahrzeuge wurden vorsorglich sichergestellt. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Die Brüschweidstrasse war während rund drei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Eine Umleitung wurde signalisiert.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Zürich die Stadtpolizei Wetzikon sowie die Feuerwehren Gossau und Hinwil.