Gewitter - News

Flüelapass
 
Am Samstag um 17.28 Uhr ging bei der Kantonspolizei Graubünden die Meldung über einen Rüfenniedergang auf der Flüelapassstrasse oberhalb von Susch ein. Die Strasse wurde auf einer Länge von circa 50…

Mehrere Häuser stehen unter Wasser. Die Bahnlinie Mols – Murg ist unterbrochen. Ebenso ist die Durchgangsstrasse von Mols nach Murg für den Verkehr gesperrt.

Kurz nach 19 Uhr begann es im Bereich der Gemeinde Quarten stark zu regnen. Der…

Um 15.25 Uhr gingen in der Notrufzentrale der Kantonspolizei Appenzell-Außerrhoden die ersten Meldungen von überfluteten Strassen und Kellerräumen ein. Ab diesem Zeitpunkt gingen über 200 Meldungen ein, die durch vier Einsatzdisponten bewältigt…

Das Unwetter forderte zwei Leichtverletzte und hinterliess einen noch nicht bezifferbaren Schaden. Auf dem Zürichsee kenterten unzählige Schiffe und vereinzelt gerieten Personen in Seenot. Blitzeinschläge lösten mutmasslich zwei…