Gams: Weidstall bei Brand zerstört

Bild: Kantonspolizei St.Gallen

Am Samstagabend (16. April 2011), kurz nach 20.00 Uhr, ist im Wolfsagger ein leerstehender Weidstall ausgebrannt. Nach ersten Erkenntnissen wurde das Feuer durch spielende Kinder ausgelöst. Beim Brand kamen weder Personen noch Tiere zu Schaden. Am Gebäude entstand Totalschaden.

Vor Brandausbruch befanden sich ein 12- und ein 11-jähriger Knabe im leerstehenden Weidstall und hantierten mit einem Feuerzeug. Dabei wurde Mobiliar in Brand gesetzt. Schliesslich griff das Feuer auf das Gebäude aus Holz über. Die Knaben konnten den Stall unverletzt verlassen. Trotz schnellem Eingreifen der Feuerwehr Gams brannte der Weidstall vollständig aus. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden am Gebäude auf mehrere Zehntausend Franken. Durch die Jugendanwaltschaft wurde eine Untersuchung eingeleitet.