Gähwil: Drei Verletzte nach Wohnhausbrand

In der Nacht von Freitag auf Samstag (4. / 5. März 2011) ist ein Wohnhaus im Weiler Hüttenstetten vollständig niedergebrannt. Drei Personen, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruches im Haus befanden, erlitten teils starke Rauchgasvergiftungen und mussten mit Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Gegen 0045 Uhr bemerkten die Hausbewohner, dass in einem Zimmer im ersten Stock Feuer ausgebrochen war. Obwohl die Feuerwehren Kirchberg-Lütisburg und Wil rasch am abgelegenen Brandort eintrafen, konnte nicht verhindert werden, dass das Wohnhaus niederbrannte. Ein Übergreifen auf die benachbarten Gebäude konnte verhindert werden. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich mehrere Personen im Haus. Eine 41-jährige Frau, ein 47-jähriger Mann sowie ein 14-jähriger Jugendlicher erlitten teils starke Rauchgasvergiftungen. Drei weitere Jugendliche kamen mit dem Schrecken davon. Das Wohnhaus wurde total zerstört. Die Schadensumme kann noch nicht beziffert werden. Weshalb das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen wurden eingeleitet.

Tagging