Freiburg: Eine Person stirbt bei einem Hausbrand

Brand in Freiburg mit Todesfolge
Bild: Kantonspolizei Freiburg

Gestern Abend geriet in Freiburg ein altes Haus in Brand. Eine Person starb und sieben weitere wurden evakuiert. Zu diesem Zeitpunkt sind die Ursachen des Brandes noch nicht bekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Gestern Abend, um 4:50 Uhr, wurden die Feuerwehr der Freiburger CR und die Kantonspolizei über den Brand eines alten Hauses in Fribourg, Rue de Morat, informiert.

Sehr schnell bemerkten die Streitkräfte vor Ort, dass das Dach des Gebäudes in Flammen stand. Drei Männer und vier Frauen im Alter von 21 bis 33 Jahren wurden gerettet und evakuiert. Sie sind nicht verletzt. Sie wurden vom Gesundheitspersonal und der psychologischen Abteilung betreut. Die Gemeinde Freiburg bot alternative Unterkünfte an.

Die zahlreichen Einsatzkräfte der Feuerwehrleute des Freiburger Verstärkungszentrums ermöglichten es, den Brand zu kontrollieren.

Eine Person wurde tot in den Trümmern gefunden. Ihre Identität ist noch nicht festgelegt.

Das Gebäude ist weitgehend zerstört. Eine Überwachung durch die Feuerwehr wurde auf unbestimmte Zeit organisiert.

Die Strasse von Murten nach Freiburg, von der Porte de Morat bis zur Kreuzung mit Zugang zur Av du Général-Guisan, ist auf unbestimmte Zeit für den Verkehr gesperrt. Es wurde eine Umleitung eingerichtet.

Die Ursachen für den Brand sind derzeit nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.